zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SV BW Niederpöllnitz II vs. SV Pöllwitz
3 : 2

Julian Preller schießt Hattrick gegen Pöllwitz

Im ersten Heimspiel war Niederpöllnitz gefordert, wollte man nicht im Tabellenkeller bleiben. Hoch motiviert gingen die Blau Weißen das Spiel an, was nicht von Vorteil war, wie man in der 4. Minute sehen sollte. Heinze spielte drei Niederpöllnitzer aus und schoss zur Führung ein.

Es folgten ratlose Minuten, die von den Gästen aber nicht genutzt wurden. Im Gegenteil, Niederpöllnitz wurde stärker und drängte auf den Ausgleich. Das Problem im Sturm wurde deutlich, die Chancenverwertung. In die Drangphase platzte Albert (33.), der allein auf Torwart Wegner zulief, doch zum Glück machte der kleine Wegner sich groß und wehrte den Ball ab. Die Chancen auf Niederpöllnitzer Seite häuften sich, doch der Ball wollte nicht in das Pöllwitzer Tor. Vor der Pause hatte Florian Müller (40.) wohl die größte Chance, als er nach einer Ecke frei vor dem Tor den Ball nicht über die Linie schob.

Nach der Pause nahm der Druck immer mehr zu, Pöllwitz sah das Niederpöllnitzer Tor nur noch von der Ferne, aber das Tor wollte nicht fallen. Erst mit der Einwechslung von Haumüller und Maier kam Bewegung in die Sache. Haumüller flankte (63.) und Preller schoss in den Winkel. Das lang ersehnte Tor war da und der Gastgeber drückte weiter. Nach herrlichen Pass von Blumi (85.) schoss Julian Preller sein zweites Tor. Der Hattrick folgte, Julian Preller krönte seine Leistung  (89.) mit dem dritten Treffer. Niederpöllnitz auf der Siegerstraße?

Der junge Brendel kreuzte seinen Gegenspieler im Strafraum und der Schiri zeigte auf den Punkt. Das Anschlusstor sollte das Letzte sein in diesem Spiel, was Niederpöllnitz hoch verdient gewann, wenn auch eine starke kämpferische Leistung nötig war. Nächste Woche wird es in Gera beim VfL genauso schwer.

 

 

 

 

Tore: =:1 B.Heinze (4.) 1:1,2:1,3:1 J.Preller (63.,85.,89.) 3:2 B. Heinze (90./FE)

 

 

BW: Wegner – Böttger Blumi Hagemann/59.Maier Siege Hein P.Sporer/GK Müller Klering Wagner/59.Haumüller Preller – (Wagner für Müller und Wagner für Brendel)

Pöllwitz: Herpich – Zaumseil Albert Noll/GK Heinze/GK Wagner Thoß/56.Hempel  Hanske/77./Löffler Heß Pfretzschner Staritz

 

 

 

Schiri: Peter Rothe