zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SV BW Niederpöllnitz II vs. SG TSV Gera-Westvororte II
4 : 0

BW Niederpöllnitz II - TSV Westvororte II 4:0 (0:0)



Trotz Niederlage gutes Spiel von Westvororte II

Auch wenn die Gäste einen Mann weniger auf dem Platz hatten, zeigten die Geraer die Schwächen des Gastgebers deutlich auf.

Zu wenig über die Flügel, zu schlechtes Passspiel und zu wenig Bewegung waren genau die Faktoren die den Gästen das Verteidigen leicht machten. Und dann kamen noch die Konter über Zschille dazu, die der Blau Weißen Abwehr zu schaffen machten. Dass Nico Fiedler zwei gute Chancen im ersten Durchgang nicht im Tor unterbrachte, kommt erschwerend dazu.

Die zweite  Halbzeit brachte etwas mehr Schwung, doch bei allem Elan hatte Zschille (57.) die Chance zur Führung, aber der Ball ging knapp vorbei. Das Tor fiel zum Glück auf der anderen Seite, durch Maier (64.), nach Vorarbeit von Fiedler und der damit verbundene Dosenöffner zum Spiel. Nico Fiedler mit schöner Einzelleistung und Justin Jentsch allein vor Scheibe, machten alles klar, bevor Julian Preller mit seinem Elfmeter Tor zum 4:0 Endstand traf.

Westvororte war[DF1]  aber stets gefährlich und kämpfte aufopferungsvoll, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Niederpöllnitz muss sich in den letzten drei Spielen strecken, wenn man siegreich bleiben will.

Am 15.05. zu Hause gegen Berga II ist das nächste Spiel.

 

 

Tore : 1:0 M.Maier (64.) 2:0 N.Fiedler (79.) 3:0 Jentsch (83.) 4:0 Preller (90./FE)


 [DF1]