zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. LSV 1889 Altkirchen
2 : 2

Niederpöllnitz verabschiedet sich aus der Kreisklasse

Ohne Niederlage verabschiedet sich Niederpöllnitz II aus der Kreisklasse und stellt auch den besten Torschützen mit Christian Böttcher sowie das fairste Team. Die letzte Begegnung war mit dem Gegner Altkirchen ein würdiger Abschluss. Langes Abtasten war nicht nötig. Niederpöllnitz bestimmte die erste Halbzeit und hatte durch Wagner(3.) und Klering (6.) die ersten Chancen. Zänker war der Ausgangspunkt für das Führungstor, sein Pass auf C.Böttcher (8.) war präzise und Sperk hatte nur noch die Chance den Stürmer zu foulen. Den Elfmeter verwandelte M. Grille sicher zur Führung.

Der Jubel war noch nicht verhallt, da startete R.Becker auf rechts durch, seine Eingabe(9.) konnte noch abgewehrt werden, doch dann kam der Flankengeber noch einmal an den Ball und erzielte überlegt den Ausgleich. Nach dieser tollen Anfangsphase war erst einmal die Luft raus. Den nächsten Knaller startete Libero Grille, als er seinen Turbo zündete konnte keiner folgen (23.) und zum Staunen der Zuschauer spielt er noch den tödlichen Pass auf C.Böttcher, der sicher die 2:1 Führung erzielte. Nun kam die beste Phase der Gastgeber, Wagner Volley (26.), Wagner Kopfball(28.) und Klering Kopfball(32.) waren gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Altkirchen kam nur sporadisch vor das Niederpöllnitzer Tor, aber wenn dann gefährlich, Lehnert hatte die Chance (34.)trifft denn Ball aber nicht richtig. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Klering der völlig frei den Ball am Elfer serviert bekam, sein Gegenspieler war ausgerutscht, doch seine Nerven waren keine Drahtseile und  der Torwart konnte abwehren.

Im zweiten Durchgang war von dem Gastgeber nicht viel zu sehen. Weiß versuchte es aus der Distanz (51.), doch die Formkurve der Blau Weißen zeigte nach unten. Niederpöllnitz reagierte nur noch und beschränkte sich auf das Nötigste. Aber auch Altkirchen passte sich dem Niveau an, wurde aber durch die Passivität der Gastgeber stärker und kam zu Chancen. Lehnert setzte eine Eingabe von Zacher (60.) noch neben das Tor.

Doch es konnte nicht gut gehen, ein Pass auf A. Becker wurde zur Gefahr, als sich Grille und Helm verschätzen und der Stürmer den Ball als Schuss getarnt (73.) an Franke vorbei ins Tor kullerte. Jetzt war auf beiden Seiten alles möglich. Zacher  setzt sich auf rechts durch (81.), doch sein Schuss war zu schwach. Und zu schwach waren auch die Nerven von Martin Grille (90.), der nach Foul an C.Böttcher zum Elfer antrat, doch diesmal ahnte Torwart Sperk die Ecke und konnte Abwehren.

Es blieb somit bei einem alles in allem gerechten Unentschieden.

 

 

 

 

Tore: 1:0 M.Grille (8.) 1:1 R.Becker (9.) 2:1 C.Böttcher (23.) 2:2 A.Becker (73.)

 

 

 

BW: Franke – Grille Brendel Urban Weigelt Seidel M.Schulze Zänker(49./Weiß) C.Böttcher Wagner(84./R.Schulze) Klering(66./Helm)

Altkirchen: Sperk – Misselwitz Regge Hauf Mrwa(46./Heydenreich) R.Becker /GKSeifert/GK(66./Kuhnert) Zacher Stopfer Lehnert/GK A.Becker

 

 

Schiri: Köhler (Gera )

 

einfügen!



Meinungen zum Spiel