zurück

1. Kreisklasse

Sportfreunde Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 1

Lucas Müller schoss das 100.Tor

Nach der Spielabsage von OTG- Gera und der damit verbundenen Wertung, war Niederpöllnitz vor dem Spiel bei den Sportfreunden bei 99 Treffern angelangt. Dass dieses Spiel auf dem Zwötzener Hartplatz stattfand, machte die Sache, wie es sich erweisen sollte nicht leichter, aber der Sieg sollte mit aller Macht her. So begann die Mission Einhundert. Doch schnell wurde klar, dass Niederpöllnitz einen klaren Kopf behalten muss, um gegen aggressive und technisch beschlagene Gäste zu bestehen. Die Sportfreunde gaben zuerst den Ton an und spielten gefällig nach vorn, ließen aber den Biss vor dem Tor vermissen, so dass wenig zählbares heraussprang, beziehungsweise der berühmte Schritt zum Torerfolg fehlte.

Blau Weiß kam das erste Mal gefährlich vor das Tor des Gastgebers (26.), als C. Böttcher eine Flanke von M. Schulze mit dem Kopf nur Richtung Tor verlängern konnte und Torwart Kretzschmar keine Mühe hatte den Ball zu fangen. Niederpöllnitz erarbeitete sich nach und nach mehr Chancen und erzielte nach einer Ecke das 0:1. Helm köpfte Richtung Tor (33.) und Lucas Müller stand goldrichtig und verlängerte die Kugel unhaltbar zur Führung. Wagner hatte die Chance die Führung auszubauen (37.), doch bei dem Versuch den Ball am Torwart vorbei zuspitzeln, scheiterte er. Kurz vor der Pause drückte der Gastgeber auf den Ausgleich, doch Hopfe(41) mit einem Fernschuss und C. Raab (43.)mit einem Kopfball, scheiterten an Müller im Tor von Blau Weiß.

Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber wieder besser aus der Kabine und C.Raab hatte die große Chance (58.), nach einem mächtigen Einwurf von E.Raab auszugleichen, doch der Stürmer traf den Ball nicht und Müller griff zu, bevor noch schlimmeres passierte. Mit der Einwechslung von Marcel Klering kam noch einmal Schwung in den Blau Weißen Sturm. Nach feinem Zuspiel (67.) verpasste L. Müller die Entscheidung,  als er freistehend verzog und auch M. Wagner (72.), der ebenfalls nach Zuspiel von Klering sich die Ecke aussuchen konnte, aber auch sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Verschweigen wollen wir den Kopfball von Kloucek nicht (69.), der nach toller Vorarbeit von E.Raab jedoch deutlich  über das Tor traf.

In der Schlussphase passierte nicht mehr viel. Niederpöllnitz stand gut, spielte aber die Konter schlecht aus und war froh als der Schlusspfiff ertönte. Der Sieg geht aber in Ordnung in einer umkämpften Partie, die an Höhepunkten arm war und von der Spannung lebte.

Niederpöllnitz muss am nächsten Samstag nach Gera- Lusan, die ja bekanntlich einen Punkt aus Niederpöllnitz entführen konnten.

 

 

 

Tor: 0:1 L.Müller (33.)

 

 

Gera: Kretzschmar – E.Raab/GK Wunderlich Schöneich Runge Granderrath/GK Hopfe Wenzel C.Raab Kloucek(75./Kohle) Wolfram/GK(46./Tröger/GK)

BW: P.Müller – Grille Brendel Helm Fiedler M.Schulze Seidel Wagner L.Müller Blinde(63./Klering) C.Böttcher

 

 

Schiri: D. Voigt  (Gera)



Meinungen zum Spiel