zurück

1. Kreisklasse

TSV Gera-Leumnitz II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 8

Niederpöllnitz siegt und ist Erster

Durch den Sieg gegen Gera- Leumnitz II (9. Spieltag) ist Niederpöllnitz II wieder an den Konkurrenten VfL Gera und Altkirchen vorbeigezogen und überwintert als Tabellenerster in der Kreisklasse. Gespielt wurde das Nachholspiel des Nachholspiels, nachdem es vorige Woche zum zweiten Mal ausfiel, in Gera- Zwötzen, auf dem Hartplatz. Es herrschten für die Jahreszeit gute Bedingungen und Blau Weiß führte nach einer Viertelstunde schon mit drei Toren.

Heinz (9.), C.Böttcher(14.) und M. Grille (15.) mit einem Schuss aus 25 Metern, setzten klare Zeichen Richtung Sieg. Leumnitz kam kaum zur Entfaltung, hatte aber gute Szenen aus Standards (15., 33.) wo aber die berühmten Zentimeter fehlten. Nach der deutlichen Führung vertändelte Niederpöllnitz zu viele Bälle leichtfertig. Die größte Möglichkeit in Halbzeit Eins hatte nach Eingabe von M. Zänker der junge L.Müller (26.), der aber völlig frei die Kugel neben das Tor setzte. Im ersten Durchgang gab es sonst nicht viel zu sehen, alles wartete auf die zweite Runde. Nach einer Ecke nahm Libero Goth die Hand zu Hilfe (53.) und Lukas Müller verwandelte den Elfer sicher zum 0:4.  Es fing also gut an und die vorwiegend Niederpöllnitzer Fans trieben ihre Mannschaft lautstark nach vorn.

Das schien zu fruchten, Wagner legt mustergültig auf Lukas Müller ab (58.) und der zirkelt den Ball in das lange Eck zum 0:5. Als M. Schulze einen Freistoß direkt verwandelte (71.), war der Käse gegessen, Leumnitz war nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Als Blinde nach schönem Angriff wieder erhöhte, fiel das Ergebnis gegen tapfer kämpfende Gastgeber etwas hoch aus. Aber der Schlusspunkt sollte noch kommen und den setzte L. Müller (80.) im zweiten Anlauf, nach herrlichem Pass von Blinde. Niederpöllnitz siegt hochverdient und hat nun im Februar noch zwei Nachholspiele zu absolvieren, bevor es am 3. März mit den Punktspielen weitergeht.

Allen Fans ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue und hoffentlich genauso erfolgreiche Jahr 2013.

 

Tore: 0:1 Heinz (9.),0:2 C.Böttcher (14.),0:3 M.Grille (15.),0:4,0:5,0:8 L.Müller (53.,58.,80.)0:6 M.Schulze (71.),0:7 Blinde (78.)

Leumnitz: Schwarz – Stiller/GK Goth Wunder Worm Schwarze Schmidt Kolew Härtling/GK Appel Riedel

BW: Müller – Grille(71./Seidel) Brendel Skujat Weigelt Zänker M.Schulze L.Müller Klering(53./Blinde) C.Böttcher(53./Wagner) Heinz/GK

Schiri: Fanselow (Gera)



Meinungen zum Spiel