zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. TSV Gera-Westvororte Gera II
3 : 2

Hart erkämpfter Sieg

Mit Westvororte II kam der erste Prüfstein nach Niederpöllnitz und es war nicht leicht für den Gastgeber in das Spiel zu finden, denn die Gäste aus Gera legten los wie die Feuerwehr. Die ersten Angriffe konnten noch geblockt werden, aber schon nach Winklers Solo (8.) hatte der Gastgeber Glück, als er im Strafraum mit der Pieke das Tor nicht traf. Die Antwort von Niederpöllnitz war ein Schuss von Skujat (12.) an das Außennetz. Aber Westvororte war einfach gedanklich frischer und spielte einen herzerfrischenden Fußball, der dann auch erfolgreich war. Als Arper im Strafraum geschickt einfädelte, zeigte der Schiri auf den Punkt.

Den fälligen Strafstoß (17.) verwandelt Winkler sicher zur Führung für die Gäste. Niederpöllnitz hatte Probleme, vor allem Arper setzte sich immer wieder in Szene umso bedauerlicher ist, dass er in der Pause von seinem Trainer vorsichtshalber ausgewechselt werden musste, wegen einer Tätlichkeit die der Schiri zum Glück nicht gesehen hatte. Als Arper wieder auf rechts durchbrach (19.), fand sein Zuspiel Pieger, der für alle unfassbar über das Tor schoss. Blau Weiß wurde aber jetzt munter und Böttcher hatte nach schöner Flanke von Zänker (23.) die Chance am langen Pfosten, aber freistehend vergab der Stürmer die gute Chance. Jetzt wurde Westvororte in die eigene Hälfte gedrängt und nach Pass von Mauldorf lupfte C.Böttcher (27.) das Leder zum Ausgleich in das Tor.

Die nächsten Chancen besaß Zänker (30., 32.), der aber frei vor Torwart Kunert die Nerven nicht behielt. Die Gäste hatten jetzt in der Abwehr alle Hände voll zu tun und es folgte Chance auf Chance. Kurz vor der Pause die Erlösung, nach feinem Pass von Skujat war Böttcher wieder zur Stelle und brachte den Gastgeber in Führung. Der Pausenpfiff war für die Gäste eine Erlösung, denn Niederpöllnitz war klar überlegen. Nach der Pause der Schock, nach einer Ecke für Blau Weiß ging es schnell über Jan Oswald, der zu Winkler passt und der lässt Giesemann im Tor keine Chance und es stand überraschend 2:2 (49.). Für die Geraer war es der letzte Torschuss im Spiel, denn nun spielte nur noch Niederpöllnitz, Skujat (54.) schon dramatisch und Weiß (57.) zu schwach nutzten ihre Chancen nicht.

Den Fernschuss von Weigelt (66.) konnte Torwart Kunert noch um den Pfosten lenken. Niederpöllnitz rannte sich immer mehr fest und da waren ja noch die Konter die kreuzgefährlich waren. Ein Freistoß von Zänker brachte dann das späte Glück, im Nachsetzen war es der eingewechselte Blinde (86.), der mit dem Kopf den verdienten Siegtreffer erzielte. Dass C.Böttcher danach noch einen Elfmeter verschoss und somit den Gästen bis zum Schluss noch die Hoffnung zum Punktgewinn ließ, war sicher nicht gewollt.

Aber der Sieg war Niederpöllnitz nicht mehr zu nehmen und auch die weiße Weste nicht. Am nächsten Sonntag geht es nach Leumnitz II, wo die Spannung hochgehalten werden muss.

 

 

Tore:1:0 ,2:2 Winkler (17./FE,49.) 1:1,2:1 C.Böttcher (27.,43.) 3:2 Blinde (86.)

 

 

BW: Giesemann – Brendel M.Grille Fiedler(52./Blinde) Weigelt Weiß M.Schulze Skujat Mauldorf/GK Zänker(88./Seidel) C.Böttcher/GK

Gera W.: Kunert Kuhn(46./Ju.Oswald) Häntsch Ja. Oswald Schorrig Vorwerk Arper(46./Kern) Winkler Peter Kramberg Pieger(83./Poppe)

 

 

Schiri: Adam (Gera)



Meinungen zum Spiel