zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Eurotrink Kickers Gera II
14 : 0

Niederpöllnitz erledigt Pflichtaufgabe

 

Niederpöllnitz machte seiner Spitzenposition alle Ehre und ließ Eurotrink keine Chance. In der ersten Halbzeit eröffnete Kai Weiß den Torreigen mit einer direkt verwandelten Ecke. Für den 5:0 Halbzeitstand sorgten dann C.Böttcher und Mathias Wagner. Neben den Torschützen war es besonders Mauldorf, der mit kluger Regie die Stürmer in Szene setzte.

Der zweite Durchgang bot Einbahnstraßen-Fußball der am Ende den Blau Weißen neun Treffer bescherte, wobei C.Böttcher zwischen der 61. und 67. Minute einen sehenswerten Hattrick erzielte. Die zweite Halbzeit brachte weitere bemerkenswerte Details zu Tage. Neben dem Elfmeter Tor von Philipp Müller ist auch das Tor von Edelreservist R. Schulze erwähnenswert. Als Vorbereiter glänzte neben Mauli auch C.Blinde, der stark auflegte und somit großen Anteil an der Höhe des Sieges hat. Auffallend ist aber auch die Abwehr, die wieder einmal die Null halten konnte.

Die nächsten Spiele sind ein echter Prüfstein und es ist zu hoffen, dass die mannschaftliche Geschlossenheit auch in Pölzig bestehen bleibt.

 






 

Tore: 1:0 Weiß (9.), 2:0,3:0,6:0,7:0,8:0,10:0,14:0 C.Böttcher (18.,24.,61.,64.,67.,75.,90.),4:0,5:0 M.Wagner(27.,44.),9:0 P.Müller(73.),11:0 Mauldorf(80.),12:0 Drechsel (82.),13:0 R.Schulze(83.)

 

 

 

BW: Müller – Brendel Grille Skujat(46./Blinde) M.Schulze Weiß Weigelt Mauldorf C.Böttcher Wagner(63./Drechsel) Seidel(69./R.Schulze)

Eurotrink: Hegner – Bumblies Droese Tietze Wild Lorenz Nickol(84./Donath) Möller Kröber Glück Klinger(46./Hanisch)

 

 

Schiri: Kulpe (Werdau/Leubnitz)



Meinungen zum Spiel