zurück

1. Kreisklasse

SV Osterland Lumpzig II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 4

Neue Klasse - neue Mannschaft

Mit einer neu formierten Mannschaft startete Niederpöllnitz in die Saison der ersten Kreisklasse. Und dass für das erste Spiel nicht schlecht. In einem über weite Strecken einseitigen Spiel hatte Niederpöllnitz das Heft des Handelns in der Hand und führte zur Pause  verdient durch schön heraus- gespielte Tore von Böttcher (12.),Wagner (18.) und Drechsel (23.). Im zweiten Durchgang konnte trotz zahlreicher Chancen nur ein Treffer erzielt werden. Nach schöner Flanke von Blinde köpfte Böttcher zum Endstand von 0:4 für Niederpöllnitz ein. Auf Gastgeberseite war es Kirmse der fünf Minuten vor Schluss die einzige aber gute Chance vergab. Am nächsten Samstag kommt Post Gera II nach Niederpöllnitz, wo sich die Blau Weißen noch steigern müssen.

Tore: 0:1,0:4 C.Böttcher(12.,73.),0:2 Wagner (18.),0:3 Drechsel (23.)

 

Lumzig: Plaul – Meister Eichhorn(74./Schäfer) Walther Köhler Geppert Schneider Schulze Winter Starke Kirmse(46./Sachsenröder)

BW: Franke – Brendel Fiedler M.Grille Seidel Drechsel(70./Rothermund) D.Kulhanek C.Böttcher Linde Wagner(70./R.Schulze) Weigelt

 



Meinungen zum Spiel