Die Spielberichte der 1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)


VSG 1960 Cossengrün vs. SG TSV Gera-Westvororte IIausg.
SpG TSV 1880 Rüdersdorf II vs. SV BW Niederpöllnitz II5 - 2
SV Blau-Weiß Auma vs. Sportfreunde Gera3 - 2
SSV 1938 Großenstein II vs. SV Pöllwitz0 - 4
SpG FSV Berga II vs. SV Aga2 - 3
SpG SV Elstertal Bad Köstritz II vs. SpG SV 1876 Gera-Pforten II2 - 0


1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SpG TSV 1880 Rüdersdorf II vs. SV BW Niederpöllnitz II
5 : 2



Auch in Rüdersdorf zu viele Fehler

Niederpöllnitz schafft es einfach nicht Tore zu schießen und lädt selbst dazu ein. In der fünften Minute faustet Torwart Engelbrecht seinen Verteidiger an und der Ball rollt ins Tor. 

Überragender Beginn für den Gastgeber, doch Eckart Jahn schlägt zurück. Nach schönem Pass von Julian Preller schießt er in seinem 45. Spiel sein erstes Tor.  Danach vergeben Preller und Marcel Klering unfassbar freistehend die Führung. Rüdersdorf war da besser, Bottner schießt aus spitzen Winkel aufs Tor und drin ist er. 

Die nächste Eingabe bringt noch vor der Pause die Entscheidung , weil die Zweikämpfe nicht clever genug geführt werden. 

Die zweite Halbzeit bringt noch zwei weitere Gegentreffer, weil man sich seinem Schicksal ergab. Ein Lichtblick war der feine Heber von Jonas Fritzsche zum 5:2 Endstand, der ein bisschen Hoffnung auf bessere Zeiten macht.

Niederpöllnitz muss gedanklich und läuferisch auch in der untersten Klasse im Kreis  zulegen, um erfolgreich zu sein. Erfreulich auch das Debüt von Nico Fiedler, nach langer Verletzungspause. Nächsten Samstag geht es nach Aga.




Tore: 1:0,2:0 Bottner (5.,40.)1:1 Jahn (25.) 3:1 Elle(44.) 4:1 F. Bastisch (50.) 5:1 Wetzel ( 70.) 5:2 Fritzsche (75.)


Rüdersdorf: Georgi - Elle (50./F. BASTISCH) Wetzel J. BstischKrause Müller Födisch Burkhardt Bottner Beierlein Künstler(60./Hesse)

BW: Engelbrecht - Blumi Lieder Jauch Hagemann Hilbert Fritzsche Preller Klering Seidel(46./ Fiedler) Jahn



Schiri: Fiedler







Meinungen zum Spiel