zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SV BW Niederpöllnitz II vs. FSV Mohlsdorf
0 : 2

Niederpöllnitz entwickelt sich zurück 

Im Heimspiel gegen starke Mohlsdorfer war der Gastgeber bemüht die Hinspielniederlage wieder- gutzumachen. 

Der Start war auch verheißungsvoll, Fritzsche zweimal, Blinde mit einem Heber und Preller mit der Riesenchance am langen Pfosten, versiebten ihre Chancen leichtfertig. Niederpöllnitz stand gut in der Abwehr und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Nach dem Pausentee dann der Schock, einen schönen Konter schließen die Mohlsdorfer eiskalt ab. Niederpöllnitz kann sich eine Scheibe abschneiden, wie man Stürmer einsetzt, auch in Sachen Passgenauigkeit. In der Folge versuchte Blau Weiß den Ausgleich zu erzielen, doch die beste Chance durch Jonas Fritzsche wurde von der Linie geschlagen. 

Weitere Chancen waren Mangelware, zu umständlich und ungenau spielten die Niederpöllnitzer und das zweite Tor der Gäste, nach schönem Konter, besiegelte eine unnötige Niederlage. Man dachte Blau Weiß ist spielerisch weiter, um mit den stärkeren Mannschaften mitzuhalten. 

Dass diese Einschätzung nicht zutrifft, mussten wir heute feststellen. In zwei Wochen kann man sich wieder beweisen.


Tore: 0:1,0:2 Greschok (46.,88.)


BW: Engelbrecht - Hilbert(75./Jahn) P.Sporer Zipfel/GK Jauch Hagemann Fritzsche Preller(66./N.Schmeißer) Blinde Jentsch(66./Neumann) Fiedler


Mohlsdorf: Jelen- Ebersbach Greschok Jung/GK Wolframm Naujok Lott Klerner(66./Meinel) Hohmuth Apitz Lippert(46./Geisler)


Schiri: M. Bonde