zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SV Aga vs. SV BW Niederpöllnitz II
6 : 3

Aufstellung und Tore



 Auch für die Kreisklasse nicht normal

Ein Platz mit Sumpflöchern und Fahrzeugspuren sowie Spieler die den Namen Sportfreund nicht verdienen. In Breitenbach bei Aga war alles geboten. Die Fehler der Gäste wurden eiskalt genutzt und es war schon fast tragisch, wie einfach Aga zu seinen Toren kam. 

Niederpöllnitz kämpfte sich bis zur Pause in Schlagdistanz, konnte nach dem Wechsel aber im Sturm nicht mehr mithalten. Aga war durch seine Angreifer immer gefährlich, wobei Niederpöllnitz zusehends ungenauer und umständlicher agierte. 

Der tiefe Platz forderte auf beiden Seiten seinen Tribut. Der Gastgeber spielte aber cleverer und verdiente sich den Sieg, wenn auch nicht unbedingt in dieser Höhe, aber dennoch verdient. Niederpöllnitz muss sich in den nächsten Spielen stabilisieren, um in der Tabelle nicht weiter  abzurutschen. 

Am nächsten Samstag geht es nach Pöllwitz, wo es nicht einfacher wird.


Tore: 1:0,2:1,3:2 Saalmann(12., 32.,42.) 1:1 Klering(18.) 2:2Jentsch(35.) 4:2 Sachs(60.) 4:3 Fritzsche (65.) 5:3 Saalmann (65.) 6:3 Schmeißer (88.)


Aga: Weise - Müller Gehring Schmeißer/GK Otto SchaarbSachs Saalmann Schlenzig Bömgen Lejsek

BW: Engelbrecht- Seidel Jauch Jahn Siege/(55./Sindermann) Otto Fritzsche Preller Klering Jentsch/(72./Neumann) Fiedler 




Schiri: Fiedler