zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SpG SV 1876 Gera-Pforten II vs. SV BW Niederpöllnitz II
2 : 3

Niederpöllnitz macht es spannend

Im Nachholspiel gegen Gera- Pforten war Niederpöllnitz in der ersten Halbzeit überraschend effizient. 

Pforten hatte die erste Chance durch Hebestreit, aber schon im Gegenzug hatte Bryn Lunow die große Chance zur Führung, doch der Ball ging am Tor vorbei. Nach einem Fehler in der Abwehr war Lunow wieder zur Stelle ( 11.) und erzielte diesmal das Führungstor. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nico Fiedler  verwandelte eine Ecke direkt (12.) und Jonas Fritzsche erzielte das dritte Tor (35.) nach Zuckerpass von Christian Siege. Niederpöllnitz führte souverän, tat aber wenig für das Spiel und begnügte sich mit gelegentlichen Kontern. Kurz vor der Pause kassierten die Gäste, auf Grund der passiven Spielweise nach einer Ecke, den verdienten Anschlusstreffer. 

In der zweiten Halbzeit setzte der Gastgeber alles auf eine Karte, kam aber selten zu zwingenden Chancen. Das zweite Tor für die Geraer fiel dann durch ein Abstimmungsfehler in der Abwehr.

Die Geraer setzten nun alles auf Angriff und Niederpöllnitz versäumte es durch Lunow, Jentsch und Neumann den Sack zuzumachen. Spannung bis zum Abpfiff, doch Torwart Engelbrecht hielt den Sieg fest. Der Sieg war nach dem Spiel nebensächlich, denn Marcus Blumentritt erlitt im Spiel einen Knöchelbruch und fällt somit auf unbestimmte Zeit aus. 

Gute Besserung von uns Blumi.


Tore: 0:1 Lunow (11.) 0:2 Fiedler (12.) 0:3 Fritzsche (35.) 1:3 E.Petzold (43.) 2:3 Hesse (65.)


Pforten II: Plarre - Loeber Hesse( 72./Vogelgesang) Kunze Hackel Hebestreit Voß Böcker Sachs Kembel Petzold


BW: Engelbrecht - Blumi (45./Jahn) Hilbert Fiedler Klering Fritzsche Lunow Siege Jentsch(63./Neumann) Seidel Preller


Schiri: Küchenthal