zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SV BW Niederpöllnitz II vs. SV Pöllwitz
3 : 0

Wieder ein hartes Stück Arbeit

Im Spiel der Tabellennachbarn setzte sich Blau Weiß mühevoll durch und festigte die sehr gute Tabellenposition. Pöllwitz spielte gut mit und hatte immer wieder Chancen, wenn es über Ost nach vorne ging.

Niederpöllnitz tat sich schwer im letzten Drittel Chancen zu kreieren. Fritzsche 12./30. hatte noch die besten Chancen, vergab sie aber zu überhastet. Die Gäste hatten in dieser Phase alle Hände voll zu tun und mussten nach Flanke von Fritzsche (33.) das erste Gegentor durch Menzels Kopfball hinnehmen.  Nach der Pause war Pöllwitz am Drücker und es war Tim Engelbrecht der die Null hielt. Die beste Chance hatte Staritz, der den Ball aber freistehend über das Tor schaufelte. In der Schlussphase war es der eingewechselte Hilbert, der für frischen Wind sorgte. Seine Flanke nutze abermals Menzel zum zweiten Tor, bevor Richard Hilbert selbst den 3:0 Endstand erzielte.

Ein Lob an den Gast und ein Sonderlob an den Gastgeber.

Am nächsten Samstag geht es zu den starken Mohlsdorfern, bevor am Montag der Pokalkracher gegen Münchenbernsdorf I ansteht.

 

 

 

 

BW: Engelbrecht – Blumi(83./Jauch)  P.Sporer Lieder Siege(65./Hein) Zipfel(65./Hilbert) Fritzsche(86./Jahn) Preller Klering Menzel Seidel

Herpich – Albert(53./Heß)  Zaumseil Noll(57./Henschel) Ost Wagner Walther Grau Thoß Hempel Staritz

 

Schiri:  Steinicke