zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

VSG 1960 Cossengrün vs. SV BW Niederpöllnitz II
0 : 8

In Cossengrün ist der Knoten geplatzt

Niederpöllnitz spielte nach der enttäuschenden Leistung gegen Aga druckvoll und mit dem nötigen Biss.

Der Gastgeber wurde von Beginn unter Druck gesetzt und die Tore waren die Folge für das engagierte Vorgehen. Cossengrün war schlichtweg überfordert und Julian Preller nutzte das konsequent mit seinen drei Toren aus. Fritzsche, Fiedler und Chris Blinde sorgten für einen beruhigenden sechs Tore Vorsprung.

Der zweite Durchgang begann spektakulär mit dem Foulelfmeter und der sicheren Verwandlung durch Pascal Sporer. Blau Weiß konnte das Niveau aber nicht halten. Der Druck der ersten Halbzeit fehlte und so war es Torwart Maier zu verdanken, dass bei Niederpöllnitz die Null stand.

Chris Blinde setzte den Schlusspunkt mit seinem Solo zum achten Tor und dem Endstand. Niederpöllnitz sollte sich auf dem Sieg nicht ausruhen, sondern weiter arbeiten, denn es kommen auch wieder stärkere Gegner.

 

Tore: 0:1, 0:4, 0:6 J.Preller (3.,30.,45.) 0:2 J.Fritzsche 0:3,0:8 C.Blinde (20.,85.) 0:5 N.Fiedler (32.)

0:7 P.Sporer (48./FE)

Cossengrün: Schönberger(46./Becker) -  Herold Nixdorf Bäuml Giering Kraetzig Donath Schlegel Arnold Faßmann Jocham(46./Knoll)

BW: Maier -  P.Sporer,Blumi Lieder Hagemann Fritzsche(67./A.Grille) Preller Klering Blinde Hilbert Fiedler(46./Jauch)

Schiri: Pechstein