zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SV BW Niederpöllnitz II vs. SG Eurotrink Kickers Gera II
4 : 4

Zwei verrückte Halbzeiten

Das Spitzenspiel Niederpöllnitz gegen Eurotrink erfüllte die Anforderungen in der Kreisklasse voll. Der erste Durchgang ging klar an den Gastgeber, der zur Halbzeit mit 4:1 führte. In der 3. Minute flankte Klering auf Preller, der die Führung erzielte.

Marcus Zenner war dann gegen Knebel etwas ungestüm (6.) und der fällige Strafstoß war kein Problem für den Gefoulten. Blau Weiß war nicht geschockt und erzielte durch den stark aufspielenden Klering (18.) die erneute Führung. Daniel Hein (29.) per Fernschuss und Nico Fiedler mit schöner Einzelleistung erhöhten noch vor der Pause, auf 4:1. Komfortabel, aber kein Ruhekissen wie sich heraus stellen sollte.

Nach der Pause kam der Tabellenführer mit aller Macht und erzielte in nur 9. Minuten drei Tore. Das Spiel war wieder offen und Blau Weiß musste wieder um den Sieg bangen. In der Schlussphase hatte Hein, Preller, Zipfel und der eingewechselte Jentsch die Chance zum Sieg, aber es sollte nicht sein. Eurotrink hatte ebenfalls die Chance zum Sieg und so geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung, auch wenn es sich für uns wie eine Niederlage anfühlte.

Nun muss dieses Spiel schnell aus den Köpfen, denn am nächsten Samstag geht es nach Westvororte II, die in den letzten Spielen stark auftrumpften.

 

 

 

Tore: 1:0 Preller (3.) 1:1 Knebel (6./FE) 2:1 Klering (18.) 3:1 Hein (29.) 4:1 Fiedler (38.) 4:2 Morcinietz (51.) 4:3, 4:4 Graupner (54.,60.)

 

 

BW: Frieser – Seidel Zenner/GK Blumi Hagemann(73./Wagner) Hein Siege(60./Haumüller) Zipfel Preller Fiedler(87./Jentsch) Klering

Gast: Barrios Toegel(73./Appel) Morcinietz Gerhold(46./Schnitzeldöbel) Libera/GK Trendelburg Ewert(78./Hemmann) Knebel Schramm Graupner Fechner

 

 

Schiri: Schnöckel