zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

FSV Mohlsdorf vs. SV BW Niederpöllnitz II
0 : 3

Der Knoten ist geplatzt

Die Effektivität im Angriff ist zurück, die in den letzten Wochen so schmerzlich vermisst wurde. Niederpöllnitz reiste als Favorit an, konnte dieser Rolle aber nur phasenweise gerecht werden.

In der Anfangsphase drückte Blau Weiß auf die Führung, die durch einen Handelfmeter etwas glücklich fiel (13.), aber Wagner machte das souverän. Niederpöllnitz machte weiter Druck und erzielte nach einem schönen Spielzug über Preller und Wagner durch den einlaufenden Fiedler (17.) das wichtige zweite Tor, was auch für den Schützen Nico Fiedler Balsam sein dürfte. Etwas ruhe ins Spiel bekommen, klappt aber nur selten.

Mohlsdorf wurde stärker und hatte in der Folge zwei Hochkaräter, die aber der glänzend aufgelegte Frieser zunichte machte. Julian Preller (67.) besiegelte mit einem Schuss, in den Winkel, die Mohlsdorfer Niederlage und sicherte seinen Farben den wichtigen Auswärtssieg, mit dem sich Blau Weiß weiter an die Spitze heranschiebt.

Nächste Woche kommt der Spitzenreiter Eurotrink II nach Niederpöllnitz, wo neben der Effektivität auch der Spielwitz und Kampf entscheidend sein wird.

 

 

Tore: 0:1 Wagner (13.) 0:2 Fiedler (17.) 0:3 Preller (67.)

 

 

Mohlsdorf: Jelen/GK -  Hecker Greschok/GK Jung/GK Geißler Krahnert Naujok Klerner(33./Ilhan) Thiel(75./Hoffmann) Apitz(46./Lauterbach) Weikert

BW: Frieser – Blumi(64./Jahn) P.Sporer Hein Siemer(88./Müller) Preller Klering Wagner/GK (75./Neumann) Fiedler Haumüller(64./Hagemann) Seidel

 

 

Schiri: M. Kopp