zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SV BW Niederpöllnitz II vs. Hohenölsener SV
1 : 2

Nie richtig dagewesen

Das dieses Spiel schwer wird war klar, dass Niederpöllnitz sich so schwer tat war nicht klar. Hohenölsen stand sehr kompakt und schwärmte gefährlich aus, was dem Gastgeber sichtliche Probleme bereitete.

Als Querengässer nach schönem Trick auf Tom Müller legte (20.), brauchte der allein vor Frieser nur noch Danke sagen und die Gäste führten mit 0:1. Danach wollten die Blau Weißen, aber Fehlpässe, technische Fehler und fehlende Laufbereitschaft machten dem Angriffsspiel einen Strich durch die Rechnung. Dagegen waren die Gäste mit ihren Kontern gefährlicher. T. Müller (32.) und Junker (38.) scheiterten am stark reagierenden Frieser, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Zur Pause Enttäuschung und lange Gesichter.

Im zweiten Durchgang ein anderes Bild, Niederpöllnitz drückte, aber ohne die großen Chancen. Erst als Seidel auf Schmeißer spielte und Schmeißer auf Seidel (70.) flankte, köpfte der kleine Oldi zum Ausgleich ein. Verdient ohne Zweifel, aber mit großem Aufwand. Denn die Fehlerquote im Niederpöllnitzer Spiel war immer noch hoch. Hohenölsen kam immer wieder dank solch kapitaler Einlagen zu vielversprechenden Angriffen. Schmeißer hatte die Führung auf dem Fuß (79.), aber es passte alles zum Gesamtbild an diesem Tag.

Die Krönung folgte in der letzten Minute, als nach einem wieder einmal vermeidbaren Konter Tom Müller aus 16 Metern auf das Tor schoss und Frieser die Runkel unter sich im Tor verbuddelte. Seine gute Leistung und ein schlechtes Spiel der ganzen Mannschaft, wurde also doch noch bestraft.

Am nächsten Sonntag geht es nach Berga II, wo man auf bessere Tage hofft.

 

Tore 0:1,0:2 T.Müller (20.,90.) 1:1 Seidel (70.)

 

 

BW: Frieser – Seidel Blumi Klering (29./Hagemann) Hein Zipfel Dannhauer(74./Siege)Preller Haumüller(53./Wagner) Schmeisser Fiedler

Gast: Geilert – Urwank Querengässer A.Kausch/GK L.Kausch(74./Bertolero) Junker Preuß Hupfer P.Müller T.Müller Benkert

 

 

Schiri: Fanselow