zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SV BW Niederpöllnitz II vs. Greizer SV
4 : 2

Konzentrierter Auftritt

Gegen den Greizer SV war Vorsicht geboten. Nicht nur weil der Tabellenzweite nach Niederpöllnitz kam, sondern weil sich die Blau Weißen in den letzten Spielen sehr schwer taten.

Von Beginn an setzte man die Greizer unter Druck und wurde auch belohnt. Dannhauers Schuss, aus 20 Metern, konnte Torwart Held nicht halten (8.) und der Ball rutschte über den Unglücksraben ins Tor. Das Tor war kein Ruhekissen, denn Schmeißer schickte Fiedler(12.), der allein vor Held die Nerven behielt und sicher auf 2:0 erhöhte. Niederpöllnitz war im ersten Durchgang klar tonangebend, machte aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Und wenn es gefährlich wurde, wie nach dem Schuss von Preller (23.), dann war Held zur Stelle und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Nach der Pause hatte der Gastgeber die Chance zu erhöhen, aber Schmeißer und Preller (46.) fanden ihren Meister im Torwart der Gäste. Greiz nutzte das schlechte Verteidigen der Niederpöllnitz aus (55.) und verwandelte den fälligen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Unnötig diese Einladung, aber die Antwort war eine gute. Seidel schickte Preller steil (65.) und der verwandelte sicher zum 3:1. Als der umsichtige Dannhauer den startenden Schmeißer perfekt in Szene setzte, war die Entscheidung gefallen und das 4:1 perfekt.

Dass noch ein Tor hätte fallen müssen, war Johannes Jahn zu verdanken (77.), der allein auf das Greizer Tor zulief und fußballerisch korrekt auf Maier ablegte, doch der Stürmer verdaddelte diese schöne Chance zum Leidwesen der vielen Zuschauer. Dass fast mit dem Schlusspfiff Grabowski, der beste Greizer, das zweite Tor für seine Farben schoss, störte nur noch am Rande.

Der Schlüssel zum Sieg war an diesem Tag der Wille als Mannschaft zu siegen und so kann es weitergehen.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Kracher gegen Hohenölsen. Es ist wieder Vorsicht geboten.

 

 

 

Tore: 1:0 Dannhauer (8.) 2:0 Fiedler (12.) 2:1 Scharr (55./FE) 3:1 Preller (65.) 4:1 Schmeißer (67.) 4:2 Grabowski (89.)

 

 

 

BW: Wegner – Seidel Blumi Klering Hein Zipfel Haumüller/GK(46./Siege) Schmeißer(75./Jahn)  Fiedler Preller(80./Bauer) Dannhauer(70./Maier)

Greiz: Held – Geier/GK Zischka Grabowski Göbel Reichardt Fischer Pfeifer Scharr Koerner Dröse

 

 

Schiri: V. Fiedler