zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

VfL 1990 Gera II vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 2

Niederpöllnitz macht es unnötig schwer

Das zweite Auswärtsspiel konnte gewonnen werden, aber wenn man nach dem wie fragt, fragt man besser nicht. Nach kurzem Abtasten, waren die Gäste spielbestimmend und M.Klering (10.) prüfte Preisner, der zur Ecke abwehrte. Als ein Abwehrspieler der Geraer den Ball an die Hand bekam, entschied der Schiri auf Elfmeter (11.), den Wagner souverän zum 0:1 verwandelte. Die erste Chance der Gastgeber resultierte aus einem weiten Abschlag, den drei Niederpöllnitzer nicht klären konnten und Kirpschus das Leder auf das Niederpöllnitzer Tor brachte. Wegner konnte den Ball abwehren, aber R. Schubert (16.) brachte den Nachschuss im Tor unter. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Wagner schickte Haumüller (22.) steil und der brachte Blau Weiß wieder in Führung. Was danach geschah war zum Teil fahrlässig und schlampig, wie man Chancen versieben kann. Niederpöllnitz machte das Spiel bis zum Schluss spannend und hatte Glück, dass der VfL die wenigen guten Ansätze nicht in Chancen ummünzen konnte. Am nächsten Sonntag kann sich die Mannschaft so etwas nicht erlauben, denn mit dem Greizer SV kommt ein Titelfavorit zum Heimspiel.



Tore: 0:1 Wagner (11./HE) 1:1 R.Schubert (16.) 1:2 Haumüller (22.)



VfL: Preisner – Schubert Muzaqi/GK Scholz Oettel Galie Dümont Kirpschus Hempler(56/Eckhardt) Leukefeld A.Tix(80./Nickel)

BW: Wegner – Seidel Blumi Jauch(70./Maier) Siege Hein Zenner Preller Klering/GK Wagner Haumüller(53./Liebetrau)



Schiri: T. Wolf