zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

VSG 1960 Cossengrün vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 1

Aufstellungen Cossengrün - BW II

Niederpöllnitz im Rückspiel nicht entschlossen genug

Das Spiel in Cossengrün war für einige Niederpöllnitzer wohl zu einer Pflichtaufgabe geworden, weil das Hinspiel gewonnen wurde.

Dass Tim Seidel nach schönem Pass von Mathias Wagner die Führung schoss, passte dann auch noch in das Bild „das schaffen wir doch locker". Aber es kam wieder einmal anders, Cossengrün glich durch C. Kadner aus und da waren wieder die drei Probleme, wenn es eng wird. Laufbereitschaft, Chancenverwertung und die Ruhe am Ball.

Niederpöllnitz kämpfte, konnte aber Cossengrün nicht spielerisch in die Schranken weisen. Zu ungenau die Pässe und die Führungsspieler passten sich an, statt das Spiel zu lenken. Wenn dann die wenigen Chancen überhastet und leichtfertig vergeben werden, stärkt man den Gegner und macht sich das Leben schwer. Blau Weiß muss sich bei Torwart J. Jentsch bedanken, dass der den Punkt sicherte und die Gäste nicht mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.

Es ist wichtig jedes Spiel mit dem nötigen Respekt für den Gegner anzugehen, um das optimale Ergebnis zu erzielen.

Am Samstag kommt Gera – Westvororte zum Heimspiel, wo die Vorzeichen gerade anders herum stehen, denn vor zwei Wochen gingen wir dort unter.     Spielbeginn ist 11.30 Uhr, bitte merken!!!

 

 

 

Tore: 0:1 Seidel (8.) 1:1 Kadner (16.)

 

 

 

Cossengrün: Schönberg- Gerlach Gurando Ma.Becker Giering Kraetzig Donath Schlegel St. Becker Kadner Faßmann

BW: Jentsch- Blumi P.Sporer(89./Jahn) Hein Zipfel Dannhauer(46./Haumüller) Preller Klering Wagner Seidel Fiedler(85./Hagemann)

 

 

Schiri: D. Voigt




Spielbericht kann hier eingegeben werden