zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SG Eurotrink Kickers Gera II vs. SV BW Niederpöllnitz II
3 : 0

In der Schlussphase eingebrochen

Niederpöllnitz trat zum ersten Saisonspiel gegen Eurotrink II an, die wohl ernsthafte Absichten hegen im Aufstiegsrennen mitzumischen. Von einem Spitzenteam war aber lange nichts zu sehen. Niederpöllnitz machte die Räume eng und konnte eigene gefährliche Angriffe starten. Aber der Abschluss ist das Problem, Maier (7., 13.) , Klering (18.) und Preller (33.) vergaben teils sehr gute Chancen. Auch wenn der Gastgeber im Abschluss blass blieb und Torwart Müller kaum eingreifen musste, hatten sie mehr vom Spiel.

Das änderte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, Niederpöllnitz stand gut und hatte wieder durch Maier (63.) nach Zuspiel von Bauer die nächste Großchance auf die Führung. Es war wohl nachlassende Konzentration, als Knebel (73.) nach einem Einwurf zwei Verteidiger austanzte und dann noch überlegt ins obere Eck schlenzte. Ein schönes Tor, was aber vermeidbar war. Genauso vermeidbar war der zweite Treffer, als F. Müller den Ball zu P. Müller zurückspitzelte und der den Ball aufnahm, entschied der Schiri auf kontrollierten Rückpass, den wieder Knebel humorlos im oberen Eck versenkte (75.). Niederpöllnitz verschenkte innerhalb weniger Minuten die möglichen Punkte und holte sich von Lindner (82.) noch den nächsten vermeidbaren Treffer ab.

Blutleer taumelte Niederpöllnitz dem Ende entgegen, mit der Gewissheit, dass siebzig gute Minuten nicht reichen, Tore wichtig sind, genau wie eine gut gefüllte Ersatzbank.

Am nächsten Sonntag kommt Westvororte II nach Niederpöllnitz, wo es wieder über 90 Minuten geht.

 

Tore:1:0,2:0 B.Knebel (73.,75.) 3:0 Lindner (82.)

Eurotr: Cedeno/GK – Kluh/58.Kroeber  Heinecke/71.Saemann Fechner/62.Lindner  Nickol Müller Kuehnhold Krause Morcinitz Schramm Schlebe/62.Knebel

 

BW: P.Müller – Seidel Blumi F.Müller Jauch/40.Wolf  Klering/GK Zipfel /46.Bauer Hagemann Fiedler/GK Maier/GK Preller

 

Schiri :   M. Komannt (Münchenbernsdorf)