zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. VSG 1960 Cossengrün
0 : 0

Weiße Weste mit einem Fleck

Niederpöllnitz war nah dran dem verlustpunktfreien Tabellenführer ein Bein zu stellen. Aber es ist das große Manko, dass man zu viele Chancen benötigt um einen Treffer zu erzielen. Die erste halbe Stunde neutralisierten sich beide Teams und es kam zu keinen nennenswerten Torraumszenen. Cossengrün läutete den Endspurt der ersten Halbzeit ein, doch der Schuss (38.) von Giering stellte noch keine Gefahr dar.

Der Angriff der Niederpöllnitzer sah da schon anders aus. Siemer zog über außen den Sprint an und keiner konnte ihm folgen, sein Pass auf den mitgelaufenen Zipfel war mustergültig (42.), doch Schönberger konnte den Ball abwehren. Siemer hatte dann die Chance zum Nachschuss, scheiterte aber wieder am schon geschlagenen Schönberger.

Eine Riesenchance ließ Niederpöllnitz liegen und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit hatte etwas mehr Unterhaltungswert. Nach einem Freistoß von C.Kadner (56.) parierte Franke den tückischen Ball gewohnt stark. Auf der Gegenseite nahm Wenzel eine Ecke von Siemer direkt, doch das Geschoss, vom Typ SS 20, raste über den Querbalken. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und so hatte Donath (71.) und C. Kadner (75.,83.) das Tor auf dem Fuß, genau wie Poser ,Preller und Siemer (73.) die Pech hatten als der Ball von der Linie geschlagen bzw. im letzten Moment geblockt wurde.

Eine gutklassige Partie mit einem leistungsgerechten Ergebnis, wobei die klareren Chancen der Gastgeber besaß.

Am 23.11. kommt der Tabellenzweite Zeulenroda II nach Niederpöllnitz, wo wieder Spannung erwartet werden kann.

 

 

 

Tore: auch vier Tage später noch nicht

 

 

 

 

BW: Franke – Reichert Hagi Blumi Zenni/GK Kleri Grille(46./Preller) Siemer Poser Zipfel Heinz(46./Wenzel)

Cossengrün: Schönberger – Hedler/GK Giering Wolf Donath Schlegel/GK Anders Kürschner(63./Gorke) Kadner Gerlach Faßmann

 

 

 

Schiri: Belling  (Ronneburg)



Meinungen zum Spiel