zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

FSV Mohlsdorf vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 3

Niederpöllnitz macht sich das Leben schwer

Was die Blau Weißen besonders in der ersten und teilweise in der zweiten Halbzeit an Chancen ausließen war zum Haare raufen. Der Start war überragend, Linsel spielte steil auf Klering (3.) und der Stürmer läuft mit Ball ins Tor.

Die frühe Führung brachte Selbstvertrauen, aber das mündete in Leichtsinn und Ball ins Tor tragen. Die Minuten aufzuschreiben in denen das Tor nicht getroffen wurde erspar ich mir. Ich möchte nur die Namen nennen die die fettesten Chancen hatten und sie eiskalt versemmelt haben. Ganz oben steht der Kapitän M. Wagner, dann folgt der Torschütze M. Klering, dicht hinter ihm folgen S. Otto und S. Linsel und nicht zu vergessen E. Zipfel.

Zur Halbzeit musste eine beruhigende Führung zu Buche stehen, aber nein es stand Unentschieden. Mit neuem Mut ging es in den zweiten Durchgang. Nach einem Foul an Wagner stellte S. Otto die Führung wieder her. Aber Ruhe kam keine ins Spiel, denn Jako im Tor ließ sich von einer Flanke überraschen(52.) und der erneute Ausgleich war perfekt. Mohlsdorf witterte Morgenluft und es kam Hektik ins Spiel, die zum Glück nicht bis zum Schiri vordrang. Niederpöllnitz verstand es weiterhin nicht den Ball ins Tor zu schießen (aus oben genannten Gründen) und musste somit einige brennzliche Aktionen der Gastgeber überstehen. Erst ein erneuter Strafstoß durch Sven Otto brachte die Gäste wieder in Führung.

Niederpöllnitz schaukelte die gläserne Fracht behutsam über die Zeit. Mohlsdorf präsentierte sich nicht wie ein Kellerkind und Niederpöllnitz steht zu Recht nur im Mittelfeld der Liga.

Am nächsten Sonntag kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Cossengrün, wo besonders die Chancenverwertung um einiges besser werden muss.

 

 

Tore:0:1 Klering (3.) 1:1 Beyer (42.) 1:2,2:3 Otto (47./FE,72./FE) 2:2 Weikert (52.)

 

 

Mohlsdorf: Jelen – Greschok Kahnt Leuschner Brettfeld Beyer Geißler Miton Weikert/GK Malz(46./Grabowski/GK)

BW: Frieser – Blumentritt Reichert/GK Otto Hagenmann Zipfel Heinz Klering Linsel/GK Wagner(90./Jahn) Jahn(46./Wenzel)

 

 

 

Schiri : Mario Bonde   (Kraftsdorf)



Meinungen zum Spiel