zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG TSV 1872 Langenwetzendorf II
9 : 1

Zipfel „ fünf"

In der Schule hätte er wohl noch bitterlich geweint, aber nach dem Spiel gegen Langenwetzendorf war er der Strahlemann.

In einem einseitigen Spiel überraschten die Niederpöllnitzer den Gegner schon in der zweiten Minute mit der Führung, durch Wagner. Die frühe Führung brachte Selbstvertrauen und es folgten weitere Chancen durch Zipfel (3.), Zenner (10.) und P. Sporer (22.). Nach einem Konter über Siege nutzte Seidel die freie Schussbahn (25.), zum zweiten Treffer. Bis zur Pause erhöhten Zipfel (39.) und Sporer (43.) das Resultat. In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der Gäste sichtlich und die doch arg ersatzgeschwächten Langenwetzendorfer ergaben sich ihrem Schicksal. Niederpöllnitz kannte weiterhin nur eine Richtung und schraubte das Ergebnis auf neun Tore in die Höhe.

Eric Zipfel erzielte im zweiten Durchgang vier Tore und stellte einen persönlichen Rekord auf. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass der erst 17 jährige Wenzel sich mit seinem ersten Tor im Männerbereich zu Wort meldete.

Den Ehren-Treffer durch Miethbauer für faire und tapfer kämpfende Gäste wollen wir nicht verschweigen. Ein erfreuliches Resultat, was man anhand der personellen Tatsachen nicht überbewerten muss. Stattdessen sollte der Blick auf die letzten vier Spiele gehen, wo man jeweils gegen die Spitze und den Keller der Liga spielt.

Am nächsten Sonntag geht es nach Mohlsdorf, wo man sich wieder beweisen muss.

Entschuldigung für den verspäteten Spielbericht, aber das Spiel fand nach Redaktionsschluss statt.

 

 

Tore: 1:0 Wagner (2.) 2:0 Seidel (26.) 3:0,5:0,6:0,8:1,9:1 Zipfel (39.,48.,59.,80.,88.) 4:0 P.Sporer (43.)

6:1 Miethbauer (68.) 7:1 Wenzel (77.)

 

BW: Frieser – Blumi Reichert(46./Heinz/GK) Siege Seidel(61./Jahn) Hagemann Zipfel Klering P.Sporer

Wagner(52./Wenzel) Zenner(46./Müller)

 

Schiri: Dominique Voigt (Gera)



Meinungen zum Spiel