zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Hainberger SV
3 : 1

Zweiter Sieg in Folge

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Greizer SV läuft es bei Niederpöllnitz II. Gegen Hainberg verdienten sich die Blau Weißen den Sieg über die volle Spielzeit. Im ersten Durchgang dominierte Niederpöllnitz das Spiel und führte durch die zwei Tore von Wagner (10., 17.) verdient. Der Mann der ersten Halbzeit war aber Marcel Klering, der beide Treffer mustergültig vorbereitete. Der zweite Durchgang sollte die Entscheidung bringen, doch Dox (46.) prüfte nach schwerem Fehler, Frieser der aber ohne Fehler blieb. Danach machte der Gastgeber Druck, Klering scheiterte zweimal allein an Sattler (49., 64.) und der Kopfball von F. Müller(55.)  wurde von der Linie geschlagen. Wie aus dem Nichts der Anschluss (57.), nach einer Ecke köpfte Dox den Ball ins Tor.

Niederpöllnitz fing an zu zittern, obwohl Wagner (59.), Siege (62.) und zweimal Wenzel ((77., 87.) riesen Chancen vergeigten, um dem Spiel mehr Ruhe zu geben. Hainberg wurde immer stärker und hatte auch Chancen, aber Frieser im Tor hielt seinen Kasten sauber.

Die Erlösung kam durch einen Konter (90.) über Klering, der Siege anspielte und der den Ball mit viel Übersicht zu Wagner spielte, der ohne Mühe sein drittes Tor erzielte und damit den Sieg klar machte. Niederpöllnitz machte sich selbst das Leben schwer, konnte aber in der Schlussphase den entscheidenden Treffer erzielen.

Am nächsten Sonntag kommt Langenwetzendorf II, die nicht so leicht zu schlagen sein dürften.

 

 

Tore 1:0,2:0,3:1 Wagner (10.,17.,90.) 2:1 Dox (57.)

 

 

 

BW: Frieser – Brendel Seidel/GK Blumi F.Müller(61./Heinz) Hagi Zipfel Klering Siege Wagner(90./Jahn) M.Grille (75./Wenzel)

Hainberg: Sattler – Dox Ramisch Matschke Göbel Strauss Thomas Scheiwe/GK(46./Ferra)Khuschal/GK(77./Zobel) Katebi Ludwig

 

 

 

Schiri: D. Schnöckel (Gera)



Meinungen zum Spiel