zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Greizer SV
3 : 5

Schlussphase verpennt

Auch gegen den Greizer SV hatte Niederpöllnitz einen schweren Stand. Greiz startete besser in die Partie, musste aber durch einen Querschläger von Grunert, der die Flanke von Zipfel scharf machte, das 1:0 hinnehmen und hatte danach Glück, dass Klering (9.) aus fünf Metern das Tor nicht traf. Greiz taumelte, zumal Siege (9.) frei vor Held den Ball verstolperte.

Danach wurden die Gäste stärker und kamen zu guten Chancen, die mit Glück und Geschick vereitelt wurden. Als L. Müller mustergültig auf Preller passte (41.) stand es 2:0. Nun sollten die Freistöße eine Rolle spielen. Franke zirkelte in der 43. Minute einen in die Maschen, zum Anschluss. Nach der Pause erzielte Czaika (50.) nach einem Konter den Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften die Führung auf dem Fuß.

Die größte Chance hatte wohl Klering (62.), doch seinen Schuss kratze Pohle von der Linie. Nach einem Freistoß in den Strafraum schaltet Zipfel am schnellsten (75.) und erzielte die erneute Führung, die fast zum Sieg gereicht hätte. Doch wieder ein Freistoß (88.), ein Fernschuss (89.) und noch ein Freistoß

 (90.) machten dem Gastgeber ein Strich durch die Rechnung. Plötzlich stand Blau Weiß mit leeren Händen da.

Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Niederpöllnitz muss die Zügel anziehen, denn zum Vorjahr haben die anderen Mannschaften mächtig aufgerüstet.

Am nächsten Samstag geht es zum Kellerduell nach Gera- Pforten.

 

 

Tore: 1:0,3:2 Zipfel (7.,75.) 2:0 Preller (41.) 2:1 Franke (43.) 2:2 Czajka (50.) 3:3 Dittrich (88.)

3:4 Pfeifer (89.) 3:5 Pohle (90.)

 

 

BW: Frieser – Reichert L.Müller Wenzel Siege Hagemann Zipfel Klering Preller Heinz(46./F.Müller/GK) Blumi

Greizer SV: Held – Lippert Pohle Grunert Franke Pieper(55./Schulz) Dittrich D.Schulz Pfeifer Wünsch/GK Czajka

 

 

 

 

 

Schiri: Kommant  (Wünschendorf)

 



Meinungen zum Spiel