zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SG Eurotrink Kickers Gera II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
3 : 2

Der 4. Spieltag bringt den nächsten Tiefschlag

Niederpöllnitz muss mit zehn Mann die Fahrt nach Gera gegen Eurotrink II antreten und hatte auch noch das Pech dass Max Maier nach 5. Minuten wegen einer schweren Verletzung das Spielfeld verlassen musste. Mit neun Mann war konzentrierte Defensivarbeit angesagt.

Die hielt aber nicht lang, denn nach einer schönen Flanke köpfte Weiser (12.) unhaltbar für Brendel ins lange Eck. Es fing nicht gut an, aber zum Entsetzen der Hausherren stürmte Niederpöllnitz nicht schlecht. Zipfel prüft Straube, der Abpraller landete bei Preller (15.), der mit einem satten Schuss den Ausgleich erzielte. Der Gastgeber erhöhte den Druck und Niederpöllnitz hatte einige brenzliche Situationen zu überstehen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Eurotrink verdient durch Michaelis (35.). Im zweiten Durchgang machte Knebel (50.) scheinbar alles klar, doch Zipfel, der eine starke zweite Halbzeit spielte, sträubte sich gegen die drohende Niederlage.

Immer wieder hatte Blau Weiß gute Kontermöglichkeiten, Preller scheiterte noch am Fuß des Torwarts (48.) ,aber Zipfel (71.) der allein auf Torwart Straube zulief machte es besser und erzielte den Anschlusstreffer. Der Gastgeber wackelte in der Abwehr und als der Torwart den Ball Zipfel vor die Füße spielte (83.) konnte der Stürmer sich die Ecke aussuchen, doch er passt nach innen, zum frei- stehenden Siege, der zum Ausgleich einschob.

Schiri Seidemann bewies ein gutes Auge von der Mittellinie und Pfiff Abseits. Sein Kommentar war, so einen Ball spielt man nicht ab. Eurotrink hatte davor und danach noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber die Geraer scheiterten an Torwart Brendel, an den hervorragenden Platzverhältnissen oder an sich selbst.

Niederpöllnitz muss sich strecken um zu siegen und erwartet nächsten Sonntag 15.00 Uhr den Greizer SV.

 

Eurotrink II : Straube – Kortyla Michaelis Weise(46./Nickol) Kroeber(66./Gerhold) Stiller Kuehnhold(52./Morcinietz) Knebel Schramm Nieselke Mittasch

BW: Brendel- Wenzel Blumi Müller Siege Hagemann Zipfel Heinz Schumann Preller

Schiri : Seidemann



Meinungen zum Spiel