zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG FSV Berga II
2 : 5

Niederpöllnitz spielte unterirdisch

Mit der ersten Halbzeit zum ausreisen besiegelte Blau Weiß die Niederlage gegen die zweite Mannschaft aus Berga. Ohne Konzept, ohne Kampf und ohne Spielverständnis kann man auch in der Kreisklasse nicht siegen.

Niederpöllnitz machte es den Gästen leicht Tore zu schießen, die das auch rigoros taten. Berga nutzte die Chancen eiskalt und machte es nicht dem Gastgeber nach, der auch riesen Dinger kläglich vergab. Es war ein Kollektives versagen, was man auch nicht der Stärke des Gegners zu sprechen kann. Zur Halbzeit war fast alles erledigt, nur ein Fünkchen Hoffnung glimmte noch. Aber um diesen Funken zur Flamme zu bringen brauchte es viel.

Da kam das herrliche Tor von Marcel Klering (46.) recht, doch es war nur ein Strohfeuer, was schnell erlosch. Niederpöllnitz kämpfte mit stumpfen Waffen, zu viele Fehler im Spiel  und Pech im Abschluss wie bei Klerings (62.) Versuch bestimmten das Geschehen. Und wenn es einmal klappte, wie bei dem Schuss von Christian Siege (75.), dann hielt Torwart Immisch auch noch sensationell. Es war nicht der Tag von Niederpöllnitz, daran änderte auch das herrliche Tor von Alex Heinz nichts, was den 2:5 Endstand bedeutete. Blau Weiß findet sich zu recht im grauen Mittelfeld der Tabelle wieder und muss aufpassen, dass die Reise nicht nach unten geht.

Am nächsten Samstag geht es schon 13.00 Uhr bei Eurotrink II in Leumnitz los.

 

 

Tore: 0:1 Weißig (17.) 0:2,0:3 Beyer (24.,25) 0:4,1:5 Dietzsch (33.,81.) 1:4 Klering (46.) 2:5 A.Heinz (89.)

 

 

BW: Frieser – Reichert Blumi F.Müller(46./Siege) Hain(83./Schön) Hagemann Zipfel Klering Seidel Preller(83./Heinz) A.Grille (72./Jahn)

Berga: Immisch – L.Wetzel Rentzsch Weißig(83./Mende) Dietzsch F.Wetzel(90./Häber) Beyer(60./Kessler) Fuchs(76./Gerner) Borchardt Stief Kirsten

 

Schir: Silvio Höfer



Meinungen zum Spiel