zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. OTG 1902 Gera II
6 : 1

Sieg nach Anlaufschwierigkeiten

Beide Mannschaften verloren ihr erstes Spiel und beide Mannschaften wollten den ersten Sieg.

Niederpöllnitz erwischte den besseren Start, aber zweimal versiebte Zipfel (2., 13.) die Führung. Als die Abwehr den Ball unfreiwillig durchließ, stand Hamad allein vor Frieser (20.), doch der Niederpöllnitzer Torwart konnte den Ball klären. Es war ein abwechslungsreiches Spiel, in dem Niederpöllnitz im ersten Durchgang die klareren Chancen hatte, aber OTG nicht unter Druck setzen konnte. Nach schöner Vorarbeit von Zipfel hielt Siege nur noch den Fuß hin (25.) und es stand 1:0. Ein langer Ball der Geraer und das Foul im Strafraum war perfekt. Den Elfer (32.) semmelt Wunderlich an den Pfosten. Danach brachte Blau Weiß den Ball nicht weg und erneut ist es Wunderlich, der mit einem schönen Lupfer (34.) den Ausgleich erzielte. OTG war im Spiel und nach einem Freistoß von Wunderlich (40.)  war es Frieser, der mit einem Reflex den aufsetzenden Ball noch zur Ecke lenkte.

Nach der Pause drehte Niederpöllnitz an der Stellschraube und legte deutlich zu. Sporer an den Pfosten (47.) und Preller allein vor Eichhorn (49.) scheiterten noch knapp. Hamad (52.) und Zipfel (57.) hatten noch einmal gute Chancen, bevor Preller (60.) mit einem satten Schuss die Weichen Richtung Sieg stellte. Danach kam eine Gewitter-Regenunterbrechung mit der OTG nicht zurechtkam, denn Niederpöllnitz zog auf und davon. Strafstoß von Zipfel (68.) und wieder Preller sorgten für eine beruhigende Führung.

Der Lupfer von Siege war das schönste Tor des Tages, zum 5:1 und den Schlusspunkt setzte Klering, der viel rackerte und auch noch sein Tor erzielte.

Der Sieg fällt etwas zu hoch aus, denn Niederpöllnitz tat sich lange schwer gegen die Geraer die ihre Punkte noch holen werden, wenn sie über die gesamte Spielzeit konzentriert spielen.

Nächstes Wochenende ist spielfrei und danach kommt Berga II am Sonntag nach Niederpöllnitz.

 

 

Tore: 1:0,5:1 Siege (25.,79.)1:1 Wunderlich (34.)2:1,4:1 Preller (60.,75.)3:1 Zipfel (68.) 6:1 Klering (81.)

BW: Frieser – Reichert/GK Hagemann Blumentritt Siege Jahn(46./A.Grille) Zipfel F.Müller P.Sporer Preller(81./Schön) Klering

OTG: Eichhorn – Werner Saemann Krieck Wetzig(76./Schmeißer) Hamad Wunderlich Kubovy Hussein Graf(51./Albader)

 

Schiri: Kluge (Gera)

 



Meinungen zum Spiel