zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SG FC Motor Zeulenroda II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
3 : 1

Es läuft nicht rund bei Blau Weiß

Das erste Spiel bei Absteiger Zeulenroda II war gleich eine Standortbestimmung und es ergaben sich auch viele Baustellen im Spiel.

Zeulenroda war sehr engagiert und hatte durch Matthes und Friedrich mehrfach die Chance zur Führung. Niederpöllnitz hatte Probleme bei schnellen Kontern und konnte sich bei Keeper Frieser bedanken. Aus der Konterstellung heraus ergaben sich aber auch für die Gäste Chancen. Zipfel ( Lattenschuss ), Preller und Klering agierten bei ihren Möglichkeiten zu hastig und nicht abgeklärt genug. Die Führung für Zeulenroda resultierte aus einer Ecke die per Kopf geklärt wurde, aber Matthes (35.) volley wieder Richtung Tor, ins Tor beförderte.

Nach der Pause der Ausgleich, Zipfel bereitet für Klering vor, der mit Zeisings Hilfe das Ausgleichstor erzielte. Das Spiel war wieder bei null und Zeulenroda hatte Probleme den Druck aufrecht zu erhalten. Da kam das Foul an Matthes im Strafraum recht und es stand durch den eingewechselten Lenzner (62.) wieder 2:1.

Niederpöllnitz gab nicht auf und hatte die Riesenchance durch Eckardt Jahn (80.). Zipfel scheiterte am Torwart und der Ball rollte zu genannten Spieler, der aus zehn Metern über das Tor schoss. Es wäre wohl ein Schock für den Gastgeber gewesen, aber leider. So kam es wie es kommen musste. Frieser lässt einen Schuss prallen und Lenzner schoss mit seinem zweiten Tor den Gastgeber zum Sieg. Zeulenroda gewinnt verdient durch mehr Aufwand und ein Plus an Chancen.

Niederpöllnitz hat noch Luft nach oben. Und jeder dürfte gemerkt haben, dass ein Platz in der Spitzengruppe nicht einfach zu erreichen ist.

Am nächsten Sonntag kommt OTG II nach Niederpöllnitz, was etwas leichter werden dürfte.

 

 

 

 

Zeule II .: Zeising – Schmidt Drechsler Schneider Feistel(70./Schubert) Matthes Friedrich Sachse Pudel(70./Schubert) Markolwitz(85./Grösche)

BW: Frieser – Blumentritt Hagemann Reichert Zipfel Heinz Klering P.Sporer J.Preller M.Grille(46./F.Müller) Jahn(46./Eschenbacher)

 

Schiri: Zeiner  (Greiz)
ren und Spielbericht einfügen!


Meinungen zum Spiel