zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

VSG 1960 Cossengrün vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 2

Niederpöllnitz zeigt zwei Gesichter

Durch zwei unterschiedliche Halbzeiten brachte sich Niederpöllnitz um den erhofften Lohn. In der ersten Halbzeit verpasste es der Gast aus Niederpöllnitz den Sack zuzumachen und führte durch Tore von Blinde (9.) und Schumann (43.) hoch verdient.

Das Sturm-Duo Blinde und Preller war in der ersten Halbzeit kaum zu stellen, konnte aber selbst klare Möglichkeiten nicht nutzen. Auf der Gegenseite war Brendel im Tor stets auf der Hut und entschärfte die wenigen guten Szenen. Die zweite Hälfte begann mit der Chance zum 0:3 für Blinde, der aber zu wenig Druck hinter den Ball brachte.

Danach spielte nur noch der Gastgeber. Die Niederpöllnitzer Abwehr erlaubte sich einen Schnitzer nach dem anderen und Torwart Brendel stand allein im Regen, der zum Glück nicht fiel. Die logische Folge waren zwei Gegentreffer und eine Portion Glück, dass es bei dem Unentschieden blieb.

Es blieb bei allem Frust über die gezeigte Leistung die Gewissheit, dass Platz zwei nicht mehr zu nehmen ist und das erklärte Saisonziel in der Spitzengruppe mitzu- spielen erreicht wurde.

Am 26.05. geht es weiter mit dem letzten Heimspiel in dieser Saison gegen Mohlsdorf.

 

 

Tore: 0:1 Blinde (9.) 0:2 J. Schumann (43.) 1:2 Schlegel (55.) 2:1 Becker (67.)

 

 

 

 

Cossengrün: Schönberger – Gessner Gerlach(46./Becker) Giering Wolf Donath Schlegel Päßler Gurando Glaessner Faßmann

BW: Brendel – Blumentritt Schumann Hagemann Zipfel Heinz Preller Thomas Wagner Blinde(53./A.Grille) Jahn (85./F.Müller)

 

 

 

Schiri: Hädrich (Greiz)

 



Meinungen zum Spiel