zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG FSV Berga II
3 : 4

Schönes Spiel mit schlechtem Ende

Vor 55 Zuschauern und schönem Wetter sahen die Fans in Niederpöllnitz viele Tore und ein gutes Kreisklassenspiel. Schade, dass der Sieger Berga II heißt, aber Wetzel und zwei Mal Lunow waren an diesem Tag zu stark für die Blau Weiße Abwehr.

In den ersten zwanzig Minuten hatte Niederpöllnitz mehrere Hochkaräter, die aber durch C.Böttcher (7., 10., 13.) und J.Schumann (22.) teils leichtfertig vergeben wurden. Erst als Seidels Freistoßflanke, getarnt als Schuss (27.), den Weg über Torwart Seiler zur Führung fand, konnte gejubelt werden. Als Seidel mit seinem Pass Böttcher schickte überwand er Torwart Seiler (30.), doch der trudelnde Ball wurde noch von der Linie geschlagen. Auf der anderen Seite war es Fischer (35.), der nach einem Konter den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Pause war es wieder Böttcher (38.) der frei vor dem Tor den Ball vorbeischlenzte.

Nach der Pause zeigte der eingewechselte Poser sein Können und erzielte nach schöner Einzelleistung die erneute Führung (57.). An diesem Tag konnte Niederpöllnitz mit einer Führung nicht umgehen. Es folgten die Lunow Festspiele, keiner fühlte sich für den Angreifer zuständig und so erzielte er zwei Treffer in drei Minuten (60., 63.) und sorgte mit hundertprozentiger Chancen- ausbeute für die Führung der Gäste. Niederpöllnitz hielt dagegen und Zipfel sorgte aus dem Gewühl für das 3:3 (67.).

Es war ein aufregendes Spiel und es wurde noch aufregender als Schumann mit einem Distanzschuss (69.) nur die Lattenunterkante traf. Es wäre die erneute Führung gewesen, aber wie es so kommt im Fußball Bryan Lunow marschierte wieder unaufhaltsam Richtung Niederpöllnitzer Tor (71.) und erzielte das 3:4. Bis zum Schlusspfiff drückte Niederpöllnitz auf den Ausgleich, aber an diesem Tag fehlte einfach das gewisse Etwas.

Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber auch der Sieg für die Gäste geht in Ordnung. Die Aufgaben werden nicht leichter, denn am nächsten Samstag steht die Mannschaft in Cossengrün erneut auf dem Prüfstein.

Tore: 1:0 Seidel (27.) 1:1 Fischer (35.) 2:1 Poser (57.) 2:2,2:3,3:4 B. Lunow 3:3 Zipfel (67.)

BW : Frieser – Blumentritt Zenner/GK (90./Maier) Seidel Hagemann Zipfel Heinz Boettcher Thomas(46./Poser) Schumann(76./Wagner) Siege

Berga: Seiler – L.Wetzel(68./Fuchs) B.Lunow Samland Rentzsch C.Lunow Fischer F.Wetzel Wöllner/GK Borchardt Stief(81./Gerner)

 

Schiri: Bonde  (Kraftsdorf)



Meinungen zum Spiel