zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

Hohenölsener SV vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
3 : 7

Unerwartet hoher Sieg

Da im Hinspiel Hohenölsen einen starken Eindruck hinterließ, war Niederpöllnitz gewarnt, auch wenn der Gastgeber auf dem letzten Platz rangiert. Die Anfangsphase war Blau Weiß, Seidel nutzte gleich die erste Ecke (1.) von Zipfel zur Führung.

Das ging gut los, auch wenn Frieser (5.) gegen Hanft der frei vor dem Niederpöllnitzer Keeper auftauchte, den sicher geglaubten Ausgleich verhinderte. Zipfel, der auf der Außenbahn nicht zu halten war, bereitete das zweite Tor (12.) für Seidel vor. Als der Gastgeber den Ball nicht klären konnte, lupfte Sturmtank  Reichert (13.) den Ball über Siege zum 3:0 ins Tor. Zipfel, der nach einem Foul an ihm per herrlichem Freistoß das vierte Tor schoss, prägte die erste Halbzeit und verwandelte einen an Seidel begangenen Foulstrafstoß zum 0:5 sicher. Siege und Jahn hätten das Ergebnis noch in die Höhe treiben müssen, jedoch darf nicht vergessen werden, dass Hohenölsen gute Chancen durch Ludwig (24.,38.,44) und die Angreifer Hanft und Groß hatten , die aber am großartigem Torwart Frieser scheiterten.

Die zweite Halbzeit begann mit Passivität der Niederpöllnitzer und prompt kam der Gastgeber durch zwei sinnlose Elfmeter von Preuß (54.) und Treibmann (60.) heran. Niederpöllnitz musste sich schütteln, bevor es wieder nach vorn ging. Zipfel sorgte mit seinem Schuss (65.) für das beruhigende Tor. Als Hein sehenswert in den Winkel traf, waren die Gäste endgültig geschlagen, auch wenn Groß (80.) noch der dritte Treffer für Hohenölsen gelang. Höchst effektive Gäste gehen verdient als Sieger vom Platz, auch wenn man Hohenölsen eine gute Leistung attestieren muss, die aber im Abschluss immer wieder an Torwart Frieser scheiterten, sonst hätte das Ergebnis knapper ausgehen können.

Am nächsten Sonntag kommt Berga II nach Niederpöllnitz, wo das Ergebnis deutlich Knapper ausgehen wird.

 

 

Tore: 0:1, 0:2 Seidel (1.,12.) 0:3 Reichert (13.) 0:4,0:5,2:6 Zipfel (19.,36./FE,65.)1:5 Preuß (54./FE) 2:5 Treibmann (60./FE) 2:7 Hein (72.) 3:7 Groß (80.)

 

 

 

Hohenölsen: Siege – A.Kausch L.Kausch Bertolero(19./Ludwig) Mohammadi Groß Preuß´Hupfer Eichler Treibmann

BW: Frieser – Blumentritt Reichert(46./Boettcher) Seidel Hagemann Zipfel Heinz/GK Wagner(75./Thomas) Siege Hein Jahn(46./Höring)

 

Schiri: Gumbrecht  (Hilbersdorf)



Meinungen zum Spiel