zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SG TSV 1872 Langenwetzendorf II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
1 : 5

Platz zwei gefestigt

Der erwartet schwere Gang im Auswärtsspiel gegen Langenwetzendorf II war es dann doch nicht. Relativ klar besiegte man den Gastgeber, der schon in der Anfangsphase Glück hatte, als Niederpöllnitz nur zwei Tore erzielte. Siege brachte Blau Weiß in Führung (4.), die Donchev (5.) mit einem sehenswerten Treffer egalisierte.

Dann war Torjäger Böttcher zur Stelle (9.) und erzielte, wenn auch etwas umständlich, die Führung. Bis zur Pause sündigte Niederpöllnitz mit seinen Chancen. Höring, Böttcher, Poser und Wagner machten sich im Auslassen Hundertprozentiger Chancen einen Namen. Dabei muss man noch von Glück reden, dass Miethbauer (30.) mit seinem Freistoß nur die Latte traf und Seifert den Nachschuss versemmelte.

Nach dem Pausentee machten die Berühmten weiter mit dem Auslassen der Chancen, bevor nach Pass von Höring  Seidel (53.) das erlösende dritte Tor erzielte. Böttcher (57.) und Seidel (69.) bauten die Führung aus, die auch in dieser Höhe verdient ist. Langenwetzendorf war an diesem Tag nicht in der Lage das Blatt noch einmal zu drehen und somit feierte Niederpöllnitz den dritten Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde.

Am nächsten Sonntag hat Niederpöllnitz das erste Mal in der Rückrunde Heimrecht gegen Hohndorf II, die uns im Hinspiel mit 3:2 geschlagen haben.

 

 

 

 

Tore: 0:1 Siege (4.) 1:1 Donchev (5.) 1:2,1:4 C.Böttcher (9.,57.) 1:3,1:5 Seidel (53.,69.)

 

 

 

Langenw.: Fuchs – Walter Gross J.Beer/GK  Seifert Roßram F.Walter(36./Kunze) Donchev Michael(36./Sorgalla) Miethbauer Schneider(77./Lätzer)

BW: Frieser – Heinz/GK Blumentritt Zenner Siege Seidel Poser(42./Jahn) Höring Zipfel/GK C.Böttcher(67./A.Grille) Wagner

 

 

 

Schiri: M.Zeiner  (Greiz)



Meinungen zum Spiel