zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

BSV Paitzdorf vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 1

Holpriger Start ins Jahr 2019

Niederpöllnitz bestritt das erste Rückrundenspiel gegen Paitzdorf auf dem Ausweichplatz in Falka was beiden Mannschaften nicht zu Gute kam, denn die Platzbedingungen waren doch sehr dürftig. Fußballspielen war kaum möglichlang und weit bringt Sicherheit war die Devise.

Die Abwehrreihen waren gefordert, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Die erste Chance hatte Niederpöllnitz (3.) mit einem Lattentreffer von Seidel. Danach war Paitzdorf am Drücker und war dem Treffer sehr nahe doch Frieser bewahrte die Gäste vor dem drohenden Rückstand. Niederpöllnitz bekam das Spiel im Verlauf der ersten Halbzeit besser in den Griff und erarbeitete sich mehr und mehr Chancen.

Durch dumme Fouls in Strafraumnähe wurde es jedoch immer wieder äußerst Gefährlich vor dem Blau Weißen Tor. Die Erlösung kam durch die Flanke von Blumi auf Wagner (40.) der technisch versiert den Ball aus der Drehung ins lange Eck zirkelte. Ein Tor was man in der Kreisklasse nicht so oft bestaunen kann. Nach der Pause musste Niederpöllnitz den Sack zu machen aber Höring, Wagner Siege und Seidel versagten die Nerven oder entsprechende Gliedmaßen. Keiner war in der Lage das entscheidende Tor zu schießen.

Man vermisste schmerzlich den lang Zeit verletzten Torjäger M. Maier. Die letzten zehn Minuten waren ein dahin schleppen und betteln um den Ausgleich aber eer viel zum Glück nicht. Schumann hatte Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal die Chance, aber Seidel klärt vor der Linie. So blieb es bei einem schmeichelhaften Sieg der viel Luft nach oben lässt. Nächsten Samstag geht es nach Hainberg zum Nachholspiel

 

 

 

Tor des Tages: M. Wagner (40.)

 

 

 

Paitzdorf: Lange – Schönbrunner(38./Weise) Linke Hahn(65./Schumann) Thum Frritzenwenger/GK Hauptmann Junghanns Harnisch Marowsky/GK Dreyfuß

BW: Frieser- Blumentritt/GK Reichert Seidel Stöcklein Zipfel Siege A.Grille(46./Hagemann)Thomas(77./Jahn)Wagner Höring

 

 

Schiri: Fischer  (Schmölln)



Meinungen zum Spiel