zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

Greizer SV vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 1

Nachholspiel wurde zur Zitterpartie

Die Nachholpartie gegen den Greizer SV mussten beide Teams am Ostersamstag bestreiten und auf einem äußerst gewöhnungsbedürftigem Platz. Der Ball konnte am besten unter dem Arm geführt werden, als am Fuß. Es war ein Spiel was ein niederes Niveau zeigte und eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Niederpöllnitz hatte im ersten Abschnitt die klaren Chancen. Siege stand nach einer Flanke von Wagner frei (2.), traf aber nur den Pfosten, Zipfel verzieht nach seinem Solo (4.) deutlich, Wagner sah seine Mitspieler bei einem Konter 4 gegen 2 nicht und Reichert (25.) köpfte nach einer Flanke von Hein völlig freistehend über das Tor. Chancen waren da und alles auf die Platzbedingungen zu schieben ist zu einfach.

Bei so viel Pech in der Offensive hatte die Defensive Glück, als Schulz (36.) nach einem langen Ball die Kugel neben das Tor lupfte. Kurz vor der Pause war es noch einmal Reichert (42.), der nach einer Ecke frei und unbedrängt den Ball schon künstlerisch neben das Tor setzte. Die zweite Halbzeit zeigte ein anderes Bild, Niederpöllnitz war weiter spielbestimmend, jedoch konterte der Gastgeber wesentlich gefährlicher, als noch in den ersten 45 Minuten.

Nach einem Freistoß war es wieder Schulz (46.), der seinen Kopfball über das Tor setzte. Als Wünsch bis zur Grundlinie durchbrach, brauchte Wege den Rückpass nur noch zu versenken (64.), doch er traf zum Glück an die Latte. Niederpöllnitz taumelte, fiel aber nicht. Nach Ballverlust am Greizer Tor erkämpfte Menzel die Kugel am eigenen Strafraum wieder und leitete über Siege das Siegtor ein.

Der Pass zum schnellen Zipfel brachte die Entscheidung. Er dribbelte sich in den Strafraum, wo seine scharfe Eingabe (80.) zum Eigentor, durch ein Greizer Abwehrbein, führte. Inwieweit Wagner seine Füße im Spiel hatte weiß nur Schiri Kastner. Niederpöllnitz konnte das Spiel danach entscheiden, versiebte aber durch Eric Siemer tausendprozentige Chancen. In der letzten Minute hatte Scharr, nach einem Freistoß noch den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Ball rollte ins Toraus.

Niederpöllnitz feierte einen glücklichen Sieg in Greiz und festigte Platz zwei. Am nächsten Sonntag geht es nach Hohenölsen, was ähnlich schwer wird, denn im Hinspiel siegte man nur hauchdünn.

 

 

Tor : 0:1 Wagner (80.)

 

Greizer SV: Grunert – Wege(71./Dröse) Pfeifer Geier Lechsner(60./Grabowski) Schulz Wünsch Reichardt Pohle Scharr Dittrich

BW: Frieser – Heinz(74./Menzel) Hagemann Zipfel/GK Hein Jahn Reichert Seidel Siemer (89./Maier) Siege Wagner

 

 

 

Schiri: Kastner  (Wünschendorf)

 



Meinungen zum Spiel