zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

Hainberger SV vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
1 : 4

Nachholspiel mit Bravuor gemeistert

Das Nachholspiel in Hainberg bereitete Niederpöllnitz arge Bauchschmerzen. Denn die Personaldecke war sehr dünn und somit wurde auf „Alt" bewährtes zurückgegriffen. Mit Erstaunen mussten wir feststellen, dass Hainberg die gleichen Probleme hatte, nur noch mit einem Mann weniger.

Und die Männer die teils nur noch von Tapes zusammengehalten werden machten ihre Sache hervorragend und zeigten den Spunden wo es lang geht. Brendel verlängert auf Böttcher und es klingelt im Tor von Hainberg (7.), doch der aufmerksame Schiri erkannte auf Abseits. Die nächste Flanke servierte Jung für Alt, (10.) Jahn flankte und Brendel verfehlte leider das Tor. Das erste Tor schoss Michel Thomas (14.), als er an der Strafraumgrenze den Ball volley nahm und der Torwart am Ball vorbei griff. Glücklich, aber das Tor zählte. Nierderpöllnitz blieb am Drücker und nach Brendels Flanke (25.) fehlte Böttch eine Fußspitze zum Glück.

Im zweiten Anlauf machte Böttch es besser. Als Höring flankte schoss er aus der Drehung das 0:2. Niederpöllnitz auf der Siegerstraße, denkste. Nach einem dummen und unnötigen Foul im Strafraum verwandelte Thomas den Elfer (40.) sicher zum Anschlusstreffer.

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, nach einer Ecke von Zipfel (44.) flog C. Böttcher heran und hämmerte den Ball in die Maschen zum 1:3. Nach der Pause war Blau Weiß tonangebend, doch die zwingenden Torchancen wurden weniger. Außer der Schlenzer von Reichert (60.), den Khushal glänzend parierte und das Tor von C .Böttch (64.), welches Reichert auflegte, passierte nicht viel.

Auch weil Hainberg wohl personalbedingt nicht konnte wie man wollte und weil Niederpöllnitz die sich bietenden Chancen schlecht ausspielte. Ein verdienter Sieg der erst richtig einzuschätzen ist, wenn am nächsten Sonntag das Spiel in Langenwetzendorf zu Ende ist.

Gegen diesen Gegner wird es eine Reifeprüfung werden, ob Platz zwei realistisch ist oder nicht. Es ist noch Luft nach oben.

 

 

Tore: 0:1 Thomas (14.) 0:2,1:3,1:4 C. Böttcher (33.,44.,64.) 1:2 Thomas (40./FE)

Hainberg: Khushal – Dox Dias Wolfram Sattler Jemaili Westphal Thomas Mohammdiyan Tittmann

BW: Frieser – Reichert(75./Jahn) Brendel Siege Blumentritt Höring Zipfel C.Böttcher Thomas Wagner Jahn(46./M.Grille)

 

Schiri: Zschoschke (Gera)



Meinungen zum Spiel