zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SG FSV Berga II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
1 : 1

Antrag wurde bereits abgegeben

Blau Weiß Niederpöllnitz beantragt nach der Winterpause die Torabmessung von 2.44 m x 7.32 m, um Lattenstärke von 12 cm zu vergrößern. Der KFA soll bereits grünes Licht signalisiert haben. Was Niederpöllnitz in Berga wieder anstellte, war nicht mehr normal.

Positiv zu bemerken ist, dass Blau Weiß wieder zu alter Stärke zurückfand, doch mit dem Runden ins Eckige gab es wieder Probleme. Zipfel (12.), Seidel (16./Latte), Reichert (45.), Seidel 45./Pfosten) hatten nicht nur Chancen, sondern es waren schon 100 Prozentige. Wie gut, dass Max Schmeißer (36.) nach einem Freistoß von Hein mit der Pike das Führungstor erzielte.

Berga war im ersten Abschnitt kaum in der Lage Chancen vorzuweisen, wobei eine gewisse Gefährlichkeit immer vorhanden war. Die zweite Halbzeit sollte das Gegenteil zeigen. Der Gastgeber wurde immer stärker, B. Lunow trieb seine Mannschaft an und scheiterte frei (46.) an Frieser. Aber Niederpöllnitz reagierte und besaß durch Daniel Hein wieder so eine Chance mit zwei Nullen, wobei es schon Richtung drei Nullen ging.

Nach schönem Pass von Max Schmeißer (53.) versemmelte Hein das Leder frei am langen Pfosten. Blau Weiß macht das zweite Tor nicht, weil die Konter schlecht ausgespielt wurden und zu überhastet agiert wurde. Berga witterte seine Chance und drückte die Gäste immer stärker in deren Hälfte. Die wenige Entlastung verpuffte und so kam Berga noch zum glücklichen Ausgleich. Durch eine verunglückte Flanke senkte sich der Ball über Frieser ins Tor.

So glücklich wie das Tor zustande kam, war es doch überfällig, denn Berga hatte in der zweiten Halbzeit sehr gute Chancen zum Ausgleich liegen lassen. In der letzten Viertelstunde verlor Schiri Rothe den Faden und brachte sinnlos viel Farbe ins Spiel, was in der völlig unnötigen Roten Karte für Daniel Hein mündete. Dass diese Karte überzogen war räumte selbst der Schiri nach dem Spiel ein, er hätte wohl besser Maler werden sollen.

Ein gutes Kreisklassespiel endete Unentschieden, weil Niederpöllnitz die Chancen nicht nutzen konnte. Nächste Woche kommt der nächste Prüfstein mit Cossengrün.

 

 

 

Tore: 0:1 M. Schmeißer (36.) 1:1 Stief (90.)

 

 

 

 

Berga: Seiler – Jugl-Patzer(42./Häber) B.Lunow Fischer Wetzel Wöllner Fuchs Borchardt Stief

BW: Frieser- Blumi/GK Reichert(69./Lippold) Seidel Siege/GK Hagemann/GK Zipfel(90./Müller) Heinz Hein/RK Schmeißer(90./Jahn) Wagner/GK

 

 

Schiri: Rothe (Greiz)



Meinungen zum Spiel