zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SG Hohndorfer SV II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
3 : 2

Niederpöllnitz im Tiefschlaf

Normalerweise geht man davon aus, dass der Gang zum Untergrochlitzer Platz die letzte Müdigkeit aus dem Körper treibt, doch das war bei den Blau Weißen anders. 85. Minuten döselten die Spieler vor sich hin, keiner setzte sich einmal an die Spitze von denen man es erwarten muss und rüttelte die anderen wach. Ruhig verhalten war die Devise.

Diese Taktik ging aber nicht auf, denn der Gegner war hellwach und führte nach haarsträubenden Fehlern schnell und verdient nur mit 2:0. Als vor der Pause das dritte Tor fiel war die Hoffnung groß, es geht ein Ruck durch die Mannschaft, aber im Gegenteil, die Einschlaftaktik wurde penibel weiter verfolgt, Ruhe war das Motto. Hohndorf und Torwart Böttcher sei nochmals gedankt, dass es bei drei Toren blieb. Doch fünf Minuten vor Schluss streifte Zipfel ein Blitz, den wohl auch die Mannschaft sah. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte er das erste Tor und mit dem gleichen Trick den Anschlusstreffer.

Jetzt war sogar der Ausgleich drin, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Niederpöllnitz enttäuschte im ganzen Spiel, auch wenn die letzten fünf Minuten passten. Wenn man diese Taktik wieder wählt sollten die Gegentore bitte nicht fallen und auch der Trainer kann vorher informiert werden, denn haarsträubende Sachen sind sehr unangepasst.

Am nächsten Sonntag gegen Hohenölsen (14.00 Uhr) steht hoffentlich eine andere Mannschaft auf dem Platz.

 

 

Tore: 1:0 Kögler (3.) 2:0 Feulner (17.) 3:0 Gruenler (40.) 3:1,3:2 Zipfel (85.,88.)

 

 

 

Hohndorf II :  A.Kuderer – Heydrich Nickel (37./Beck) J.Kuderer Schürer Urwank Ernst Feulner Kögler Büttrich Gruenler (60./Kerber)

BW: C.Böttcher – Blumi Reichert Müller Siege Jahn Zipfel Heinz Schumann Wagner Maier

 

 

 

Schiri: Wolfrum  (Gera)



Meinungen zum Spiel