zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. BSV Paitzdorf
5 : 2

Niederpöllnitz hatte die richtige Antwort

Gegen Paitzdorf schien vor dem Spiel alles klar, doch es sollte anders kommen. Die Gäste schockten mit einem Überzahlangriff die Niederpöllnitzer Abwehr und erzielten durch Linke(7.) das frühe 1:0. Die Antwort folgte nach einem Schuss von Heinz, es folgte eine Ecke die Stöcklein sehenswert zum Ausgleich in das Tor köpfte.

Das schnelle Ausgleichstor brachte Sicherheit, aber trotz optischer Feldüberlegenheit hatte der Gastgeber Mühe gute Chancen zu kreieren. Paitzdorf versteckte sich nicht und hatte die eine oder andere Gelegenheit die Führung zu erzielen.

Dem Niederpöllnitzer Druck mussten sich die Gäste erst spät beugen. Zipfel scheiterte noch mit seinem Schuss (22.), aber der schöne Pass von Michel Thomas auf Wagner(40.) brachte die verdiente Führung. Noch vor der Pause legte Zipfel nach (44.), wieder war der Absender Thomas. Als der Schiri zur zweiten Halbzeit pfiff war es der beste Spieler auf dem Platz. Michel Thomas krönte seine Leistung mit dem herrlichen 4:1 (46.). Die Gäste gaben nie auf und hatten Chancen durch Dreyfuß und Krause, aber Frieser war auf dem Posten. Als Höring seine Schnelligkeit nutzte und dem Paitzdorfer Verteidiger keine Chance ließ, hatte Wagner (78.) nach dessen Eingabe wenig Mühe das 5:1 zu erzielen.

Blau Weiß sündigte danach mit der Chancenverwertung und kassierte nach einer zu kurzen Abwehr, nach sattem Schuss von Goebner, das zweite Tor.

Ein verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Gäste. Nächsten Sonntag kommt Langenwetzendorf II nach Niederpöllnitz.

 

 

 

 

Tore: 0:1 Linke (7.) 1:1 Stöcklein (8.) 2:1,5:1 Wagner (40.,78.) 3:1 Zipfel (44.) 4:1 Thomas (46.) 5:2 Goebner (83.)

 

 

 

BW: Frieser – Heinz Zenner/GK(46./Jahn) Brendel Stöcklein Blumentritt Höring(79./Müller) Zipfel(72./Maier) Thomas Wagner Siege

Gast: Blaha – Linke/GK Telle Hahn Schlemmrich Schumann(46./Schönbrunner) Fritzenwenger/GK Goebner/GK Junghanns Krause/GK Dreyfuß

 

 

 

Schiri: Wünsch (Zeulenroda/Triebes)


 



Meinungen zum Spiel