zurück

Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. FSV Meuselwitz
1 : 1

Die Serien hatten nach den 90 Minuten gehalten. Der FSV mit dem dritten Unentschieden im dritten  Auswärtsspiel  nach wie vor auf fremden Plätzen ungeschlagen, Niederpöllnitz bleibt auch seit dem 1. Spieltag am 6. Spieltag unbesiegt. Von einem guten Spiel blieben aber beide recht lange weit entfernt. Vor dem Anpfiff wurde seiteens der Hausherren Keeper Andree Franke nach 137 Spielen voriwgend für die II. Mannschaft verabschiedet und stand gleich nach Abgabe der Präsente für Philipp Müller zwischen den Pfosten. Wenn er gewusst hätte, dass in den letzten 6 Partien mit ihm als Keeper die Erste nie als Sieger vom Platz gegangen ist, hätte er vielleicht sich über seinen Präsentkorb hergemacht.
Nach der Verabschiedung und dem unmittelbaren Comeback rollte der Ball recht harmlos durch die Reihen beider Mannschaften. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste hieß es. Der FSV stand hinten sicher und lauerte auf die eine odder andere Gelegenheit. Die hatten nach dem ersten Durchbruch allerdings die Hausherren, als Sporer durchgeht und Blinde drinnen zu spät kommt (13.). Auf der gegenseite wird Kämpfe steil geschickt, aber Franke ist da (16.). Weil am heutigen Tag der junge Schmeißer nicht seinen besten Tag erwicht hatte, mussten Poser und Rüdiger die Aufbauarbeit leisten. Besonders Rüdiger, dessen gesamte Familie am Seitenrand als Fangruppe unterwegs war, fühlte sich besonders inspiriert. Auch durch ihn kam es, dass BW gefühlte 70% Ballbesitz , Chancen aber gab es weder hüben noch drüben. Es dauerte bis zur 27. Minute. Da zog Blinde ab, der FSV rettet zur Ecke. Auch nach 35 Minuten gab es nichts Beraauschendes zu berichten. Das Spiel humpelte dahin. Fehlervermeidung war oberstes Gebot. Dann aber doch noch eine gute Chance, als Poser an der Strafraumgrenze gefoult wird, Müller legt auf den Mittelfeldmann ab, aber der haut weit daneben (40.). Es blieb beim 0:0, weil Niederpöllnitz sich auch zu wenig bewegte und der FSV dadurch relativ leicht den Laden hinten dicht halten konnte.
Erste Aktion von Schiri Klotz, der insgesamt unaufgeregt leitete, war die Gelbe für Sporer, den er bereits zur Halbzeit sich zur Brust genommen hatte. Der FSV, bis dato ein fairer Gegner, besann sich auf seine Laienschauspielkünste, besonders Mühlmann interpretierte seine Bühnenrolle recht fallsüchtig. Nach 60 Minuten kommt Niederpöllnitz, nun etwas agiler als die Gäste, zum verdienten Ausgleich. Die Fanfamilie von Tom Rüdiger tobt, ihr Spross verlädt Holschowsky und schiebt ein zum 1:1. Drei MInuten später fast die erneute Führung durch die Gäste, aber Butowski vergibt kläglich. Überhaupt hatten die Gäste im Nachpausengang die wesentlich hochkarätigeren Chancen, aber Gerth (69.) oder Kämpfe (90.+2) vergeben beste Gelegenheiten. Niederpöllnitz insgesamt wieder aktiver in dieser Phase, aber besonders die Annahmefehler von Blinde verhindern den erfolgreichen Abschluss. So musste man durchaus mit dem einen Punkt zufrieden sein. In zwei Wochen geht es dann im Pokal gegeneinander. Da kann es lange dauern bis zum Abpfiff ...

Homepage SV Blau-Weiß Niederpöllnitz


Meinungen zum Spiel