zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Eurotrink Kickers FCL Gera
0 : 0

 

 

 

 

Gute Phasen reichen nicht aus

Gegen Eurotrink war Niederpöllnitz nicht chancenlos, hatte aber auch das nötige Glück um einen Punkt zu ergattern. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen, Nieselke (9.) und Zimmermann(10.) machten mächtig Dampf und Franke hatte Glück, dass die Bälle links und rechts am Tor vorbei zischten.

Der Gastgeber aus Niederpöllnitz verbuchte seine erste Chance durch ein schönes Zusammenspiel, als Zipfel (12.) den startenden Schumann freispielte, doch sein Lupfer vor Torwart Dietl führte nicht zum Erfolg. Zimmermann und Nieselke stellten die Blau Weiße Abwehr immer wieder vor Probleme, die erst im Laufe des Spiels abgestellt werden konnten. Niederpöllnitz zeigte sich immer wieder mit guten Pässen in die Spitze, doch der Abschluss, vom besten Mann in den Nierpöllnitzer Reihen, Jörg Schumann, war zu lasch und somit kein Problem für den Gäste Torwart. Die Geraer kamen immer wieder gefährlich in Tornähe und konnten teilweise nur mit Fouls gebremst werden. Die Freistöße waren immer gefährlich, trafen aber das Ziel nicht.

Kurz vor der Pause leitete Schumann die nächste Chance ein (39.), doch diesmal versagten Zipfel die Nerven und der Ball landete am Außennetz. Eurotrink stand dem in nichts nach und hatte nach einem Freistoß durch Nieselke die Chance zum Tor (42.), doch einmal mehr war Torwart Franke zur Stelle. Die zweite Halbzeit war chancenärmer, Eurotrink war besonders gefährlich wenn der Gastgeber leichtfertig im Spielaufbau patzte oder bei Eckbällen.

Fünf Minuten vor Schluss hatte Blinde die Führung auf dem Fuß, doch den schönen Pass von Hein schloss der Stürmer zu überhastet ab. Somit blieb es beim doch etwas glücklichen Unentschieden, was dem Tabellenletzten zeigte, dass die Mannschaft sich noch steigern muss und zum anderen, dass mit der Richtigen Einstellung einiges möglich ist.

Am nächsten Sonntag kommt die SG Braunichswalde, wo es wieder schwer wird.

 

 

 

 

 

Tore: an diesem Tag nicht

 

 

 

BW: Franke Reichert Weigelt Hein Hagemann Zipfel(72./Lippold) Heinz Siege Wagner Schumann/GK(87./Maier) Blinde

Eurotrink: Dietl – Theil Zimmermann Löffler Weise Toegel/GK Kroeber Nieselke/GK Krause(85./Kluh) Stiller(55./Fechner) Weingart(60./Schnitzendöbel)

 

 

 

 

 

 

Schiri: Helfenstein  Caaschwitz)

 

 

 

 



Meinungen zum Spiel