zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. FSV Ronneburg
4 : 2

 

 

Zweiter Sieg

Niederpöllnitz wahrt mit dem zweiten  Sieg in Folge in der Rückrunde die minimale Chance auf den Klassenerhalt. Dass gerade gegen Ronneburg ein Sieg her muss, wenn man fast die gesamte Rückrunde verschlafen hat, ist natürlich eine schlechte Ausgangsposition. Und zu einer schlechten Ausgangsposition kommt auch noch ein schlechter Start.

Der erste Angriff über Teichert (2.), der Hagemann schlecht aussehen ließ, brachte Williger ins Spiel, der keine Mühe hatte das Führungstor für die Gäste zu erzielen. Niederpöllnitz hatte eine Antwort, doch Siemer brauchte zu lange für seinen Schuss (5.). Ronneburg wollte die Führung ausbauen und Szuppa versuchte es allein, doch sein Schuss (17.) ging vorbei. Da war bei Linsel´s Schuss, nach einem Freistoß, mehr drin, doch Torwart Bartel hielt großartig. Ein Freistoß für Ronneburg brachte die Wende (25.), Franke mit einem schnellen Abwurf auf Zenner, der zu Linsel und mit der Pike erzielte der Stürmer den Ausgleich.

Danach waren die Gäste nicht mehr Herr ihrer Sinne, innerhalb von 10 Minuten stellte der Gastgeber die Weichen auf Sieg. Haarsträubende Fehlpässe und gute Konter brachten Niederpöllnitz durch Wagner (33.) und Blinde (40.) auf die Siegerstraße. Den Höhepunkt setzte Wagner mit seinem Solo (43.), durch vier Mann und dem verdienten 4:1. Nach  der Pause wollte Niederpöllnitz weiter Druck machen, konnte aber nur durch Siemer (57.) gefährlich werden, doch sein Abspiel zu Zipfel war das schlechteste was man machen konnte. Ronneburg gab sich nicht auf und konnte durch Müller (59.), nach einem Freistoß per Kopf verkürzen.

Von nun an zitterte sich Blau Weiß dem Ende entgegen. Mit einer gewissen Cleverness und dem nötigem Glück, das zum Beispiel der Schuss von Krause (85.) nur am Außenpfosten landete, brachte Niederpöllnitz den wichtigen Dreier über die Zeit. Am Ende ein verdienter Sieg, der den Blau Weißen ein Endspiel am nächsten Sonntag in Langenberg beschert. Es dürfte auf dem Hartplatz ein interessantes Spiel werden.

 

 

 

Tore: 0:1 Williger (2.) 1:1 Linsel (25.) 2:1 Wagner (33.) 3:1 Blinde (40.) 4:1 Wagner (43.) 4:2 Mueller (59.)

BW: Franke -  Zenner/GK Seidel/GK Reichert Hagemann Siemer Zipfel Linsel(69./Hein) Poser(84./Heinz) Wagner(86./Maier) Blinde/GK

Ronneburg: Bartel – Martin Goetze Williger Willscher Meinel/GK Teichert Kirseck(88./Du Maire) Embersmann(69./Krause) Mueller Szuppa

 

Schiri: Kaster (Wünschendorf)  

 

 

 



Meinungen zum Spiel