zurück

Kreisliga, Staffel B

SG TSV 1872 Langenwetzendorf vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
4 : 0

Niederpöllnitz steckt in einer Sackgasse

Auch in Langenwetzendorf konnte Niederpöllnitz nicht überzeugen. Im Gegenteil, nur phasenweise konnte die Mannschaft zeigen wozu sie imstande ist. Eine knappe halbe Stunde waren die Gäste in der Lage das Spiel ausgeglichen zu gestalten, dann brachte der erste Fehler (28.) das Tor für den Gastgeber. Eine zu kurze Kopfballabwehr vor die Füße von Wobst brachte den Rückstand.

Danach beherrschte der Gastgeber die Partie und drückte auf das zweite Tor, erst eine Einzelaktion von Zipfel und der anschließende Schuss brachte Hoffnung auf den Ausgleich. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft war Menzel aussichtsreich durchgebrochen (34.), doch sein Schuss ging deutlich am Tor vorbei. Anders verlief es in der nächsten Aktion, der Schuss von Heinz landete bei Wagner (35.), der frei vor dem Tor die Nerven verlor und kläglich Richtung Eckfahne schoss. Bis zur Pause war Niederpöllnitz gewillt, konnte aber nicht.

Die beste Phase der Gäste verlief ohne Tor. Nach der Pause der nächste Rückschlag, eine unbedrängte Flanke von Seifert köpfte Albert (55.) ,den man nicht als Kopfball-Ungeheuer einschätzte, ins Tor zum 2:0. Niederpöllnitz war zu diesem Zeitpunkt schon geschlagen, die Tore drei und vier waren sehr schön, aber auch vermeidbar, wenn man ordentlich verteidigen könnte. Es war ein müder Kick, den man schnellstens vergessen sollte.

Der Blick sollte Richtung Auma am nächsten Sonntag gehen, um im Derby wenigsten ein ordentliches Spiel abzuliefern.

 

 

 

 

Tore: 1:0 Wobst (28.) 2:0 Albert (55.) 3:0, 4:0 A.Buschold (67.,86.)

 

 

 

Langenw.: Baumgärtel – Röber A.Buschold Keil(73./Martinetz) Seifert Albert Schiller(67./Naujok) Gärtig Wobst Seidel R.Buschold

BW: Franke/GK – Reichert Seidel Wagner Weigelt Zenner/GK Heinz Hagemann A.Grille(84./Siege) Zipfel/GK(79./Frieser) Menzel

 

 

 

Schiri: Lohmann  (Mohldorf)



Meinungen zum Spiel