zurück

Kreisliga, Staffel B

Spg. SG Braunichswalde vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 1

Braunichswalde war gnädig

Das Gastspiel in Braunichswalde war für Niederpöllnitz nichts weiter als eine erneute Bestätigung, dass der Weg aus dem Tabellenkeller nur über Leistungsbereitschaft und einer gewissen Cleverness führt. Der Gastgeber kam immer wieder über den schnellen Oertel und Nickel gefährlich vor das Blau Weiße Tor und es war nur eine Frage der Zeit bis der Treffer fallen würde.

Nickel flankte präzise (25.) auf den Kopf von Oertel und das Führungstor war da. Zuvor prüfte Zipfel Kuhfus (19.) mit einem Freistoß, was aber die einzige Chance für die Gäste in der ersten Halbzeit war. Sonst war Niederpöllnitz nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, die wenigen Angriffe wurden zu überhastet vergeben. Kurz vor der Pause entwischte wieder Nickel seinem Bewacher und die Eingabe stellte für Götz (43.) kein Problem dar zu erhöhen. Der einsetzende Regen machte den ohnehin tiefen Platz fast unbespielbar.

Thomas setzte im zweiten Abschnitt ein Zeichen (46.), als er einen Querpass abfing und Kuhfus zu einer starken Parade zwang. Aber es blieb ein Strohfeuer, danach wirbelten wieder die Hausherren und Franke schwang sich zur uneinnehmbaren Festung auf und trieb die Gastgeber schier in den Wahnsinn, denn er war immer zur Stelle, wenn vor ihm ein einschussbereiter Spieler auftauchte. Als Blinde im Strafraum gefault wurde, kam Niederpöllnitz durch Zipfel noch einmal heran (90.), doch zum Ausgleich reichte es nicht, was den Spielverlauf auch auf den Kopf gestellt hätte.

Niederpöllnitz muss nächsten Sonntag gegen Langenberg gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren, was auch gegen das Tabellenschlusslicht in der jetzigen Verfassung einer Energieleistung bedarf.

 

 

 

 

Tore: 1:0 Oertel (25.) 2:0 Götz (43.) 2:1 Zipfel (90.)

 

 

 

Braunichswalde: Kuhfus/GK – Halbauer(89./Enters) Schmidt Götz/GK Ludwig(65./Koch) Steinecke Nickel Dinger(80./Neefe) Moser Marco,Oertel Kriester

BW: Franke – Reichert Zenner Hagemann Preller/GK Heinz(46./Schumann) Zipfel Wagner Thomas(80./Maier) Blinde Hein

 

 

 

 

Schiri: Starke- Färber  (Auma)



Meinungen zum Spiel