zurück

Kreisliga, Staffel B

Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 0

Kein Siegeswille erkennbar

Die gute Ausgangsposition nach dem Sieg gegen Zeulenroda zu vergolden, nutzte Niederpöllnitz wieder einmal nicht. Kraft und saftlos präsentierte man sich bei einem Tabellenletzten, der diesen Titel nicht verdient.

Eurotrink hatte Biss und jeder wusste um was es in diesem Spiel geht. Die erste Chance hatte Theil (4.), der aber an der starken Reaktion von Franke scheiterte. Fast im Gegenzug legte Blinde auf Heinz ab (7.), der Schuss war aber zu ungenau. Als Theil das zweite Mal entwischte(19.) war es wieder Franke der die Niederpöllnitzer vor einem Rückstand bewahrte. Zimmermann versagten ebenfalls vor Franke die Nerven (24.) und Niederpöllnitz konnte froh sein, dass es nicht schon aussichtslos zurück lag. Der Gastgeber aus Gera war die klar bessere Mannschaft, doch Chris Blinde hatte die Chance zur Führung(30.), doch mit Glück rettete ein Spieler auf der Linie. Das zeigte Wirkung, denn bei einem Schuss von Blinde hatte Torwart Dietl Probleme den Ball zu kontrollieren, aber es war kein Blau Weißer zur Stelle, um den Fehler auszunutzen.

Nach der Pause wollte Niederpöllnitz eine Schippe drauflegen, doch es kam nichts. Es wurde kein Fussball gespielt, der Herr Zufall sollte es richten, obwohl man die Geraer besser kontrollierte, kam es kaum zu Torraumszenen. Als Wagner am Spielfeldrand behandelt wurde, nutze Fleischer eine Flanke zum Tor. Niederpöllnitz versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, doch klare Chancen, wie durch Eric Siemer (78.), wurden zu überhastet vergeben.

Niederpöllnitz war nicht in der Lage Druck aufzubauen, zu ungenau waren die Pässe und zu wenig Laufbereitschaft zeigte der Einzelne. Mit dieser Leistung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Langenberg an uns vorbeizieht.

Nächsten Sonntag gehen wir mit dieser Einstellung in Braunichswalde, wo Kampf Trumpf ist, unter.

 

 

 

 

Eurotrink: Dietl – Waschek Theil Zimmermann(87./Gerhold) Löffler(76./Gnieschwitz) Weise Michaelis Fleischer Theil Schmidt Harnisch

BW: Franke Ludwig Reichert Siemer/GK Hagemann(61./Hamann)Zipfel(46./Siege) Heinz/GK Wagner Thomas/GK(78./Maier) Blinde Hein

 

 

 

 

Schiri: Klotz (Bad Köstritz)



Meinungen zum Spiel