zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG FC Zeulenroda II
3 : 0

Diesen Text markie

Endlich wieder ein Sieg

Nach drei torlosen Spielen und fünf Niederlagen kann Niederpöllnitz wieder jubeln. Gegen Zeulenroda II landeten die Blau Weißen endlich den dritten Dreier in dieser Saison. Dabei begann das Spiel alles andere als hoffnungsvoll.

Mit zehn Spielern begann der Gastgeber das Spiel und sah dabei nicht schlecht aus. Zeulenroda bestimmte das Spiel, kam aber zu keiner nennenswerten Chance. Den ersten Schuss (17.) von Syhre hielt Torwart Franke sicher und der erste Schuss des Gastgebers kam von Zenner (23.), war aber keine Gefahr für das Tor der Gäste. Niederpöllnitz verlegte sich auf das Kontern und tat dies nicht schlecht. Als Andre Grille die Mannschaft komplettierte, fügte er sich als Sturmspitze hervorragend ein und bediente Heinz (27.) im Strafraum, der aber die gute Schusschance vertändelte. Der Vorteil einen Mann mehr auf dem Spielfeld zu haben war für Zeulenroda dahin, er wanderte aber zum Gastgeber aus Niederpöllnitz, denn Schakau (33.) musste wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Von aussichtslos zu hoffnungsvoll schlug der Blau Weiße Zeiger aus und als Grille den Ball mit der Brust annahm und vor Torwart Zeising (44.) stand, flatterten ihm die Nerven und er traf den Ball nicht richtig. Mit dem Pausenpfiff hatte Kuka noch die Führung auf dem Fuß, doch der Ball rauschte am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit begann der Gastgeber furios, Hein brachte eine Ecke an den langen Pfosten, wo Chris Blinde (48.) den Ball zur Führung einnickte. Niederpöllnitz war schon etwas erschrocken, weil ein Führungstor schon eine seltene Sache ist und so war es nicht verwunderlich, dass der Motor etwas stotterte. Kuka hatte die Chance zum Ausgleich (51.), setzte aber den Schuss zu hoch an. Dagegen lief es auf Seiten der Niederpöllnitzer immer besser, Blinde wollte den freistehenden Grille in Schuss- position bringen, doch Kuka hatte die Fußspitze dazwischen (55.) und lenkte den Ball in das eigene Tor. Riesen Jubel, aber Wachsamkeit ist das oberste Gebot. Einer der besten Spieler der Gäste war Pellenat, der frei vor Franke den Anschlusstreffer erzielen könnte (58.), doch der Blau Weiße Torhüter lenkte den Ball zur Ecke.

Niederpöllnitz stand gut in der Abwehr und setzte auf Konter und einer sollte zum Erfolg führen. Blinde zog den unwiderstehlichen Sprint an und ließ zwei Gegenspieler und den Torwart stehen (77.) und erzielte das beruhigende dritte Tor. Zeulenroda war die Resignation anzusehen und das Spiel plätscherte dahin, erwähnenswert war die schöne Einzelaktion von Grille (85.), der Torwart Zeising schon umspielte, doch ein Foul hinderte den Stürmer am Torerfolg. Es wäre die Krönung seiner guten Leistung gewesen, doch es sollte nicht sein.

Niederpöllnitz gewann ein Spiel mit vielen Wendungen dank einer selten gesehenen Moral, die doch öfter an den Tag gelegt werden sollte. Mit dieser Einstellung sollte auch am nächsten Samstag in Eurotrink Gera etwas zu holen sein.

 

 

 

BW: Franke – Ludwig Wagner Zenner/GK Seidel Heinz Thomas Hein Zipfel A.Grille Blinde

Zeule.: Zeising/GK – Kuka Schakau/GRK ST. Maurer Syhre (80./Schellenberg) Pellenat Kirsch(74./Lagaude) Wetzel Matthes Grösche Feistel

 

 

 

 

Schiri: Kohls (Schleiz)

ren und Spielbericht einfügen!


Meinungen zum Spiel