zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SV Pöllwitz
0 : 2

Niederpöllnitz kann sich nicht absetzen

Auch gegen Aufsteiger Pöllwitz ist Blau Weiß nicht in der Lage sich mit einem Sieg ins gesicherte Mittelfeld zu verabschieden. In einem abwechslungsreichen Spiel hatte Niederpöllnitz vor dem gegnerischen Tor einfach zu wenig Durchschlagskraft, um Pöllwitz ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Die Gäste waren gefährlicher und es war Jan Funk zu verdanken, dass es bis in die Schlussphase noch bei einem torlosen Unentschieden blieb. Vor dem Tor der Gäste fehlte die Ruhe, um ein Tor zu schießen. Zipfel (32., 58.) der unermüdlich rackerte konnte teils gute Möglichkeiten nicht nutzen, genau wie Grille (48.). Zu überhastet wurden die Chancen vergeben.

Auf Pöllwitzer Seite waren es immer wieder die Gebrüder Heinze, die kaum zu halten waren und für die Entscheidung sorgten. In der Schlussphase war es ein Stellungsfehler, der S.Heinze entwischen ließ (79.), die präzise Flanke nutzte sein Bruder B. Heinze mit einem schönen Kopfball zur verdienten Führung. Als Niederpöllnitz alles oder nichts spielte, stach das Duo wieder zu und erzielte mit dem zweiten Tor (90.) die Entscheidung. Niederpöllnitz muss sich nach unten orientieren und es wird auf die Mannschaft ankommen, ob die Talfahrt gestoppt werden kann.

Am Dienstag geht es zum 1. FC Greiz II, wo Moral gefragt ist, um nicht unter die Räder zu kommen.

 

 

 

Tore: 0:1,0:2 B. Heinze (79.,90.)

 

 

 

 

BW: Funk – Reichert Zenner Grille/GK (59./Siege) Seidel Zipfel(70./Böttcher) Preller Wagner Heinz(79./Schumann) Hein Blinde

Pöllwitz: Herpich – Hertel(57./Thoß) Stübner/GK Klein B.Heinze J.Heinze/GK(85./Markolwitz) S.Heinze Kirsch Müller Grau(74./Staritz/GK)

 

 

 

 

Schiri: Fanselow (Gera)



Meinungen zum Spiel