zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Auma vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
3 : 1

Kein Mittel gegen Auma

Nach der Nachricht über den tödlichen Arbeitsunfall von Torsten Binder war es schwer die Konzentration hochzuhalten und an Fussball zu denken. Aber der Alltag geht weiter und in Auma wollte Blau Weiß das Debakel gegen Berga wieder gutmachen.

Dass dieses Vorhaben kräftig in die Hose ging, wissen wir jetzt. Schon nach sieben Minuten schlief die Abwehr und Mebs schickte Piegholdt auf die Reise (7.), der frei vor Frieser die Nerven behielt und die Führung erzielte. Niederpöllnitz sorgte mit vielen kleinen Fouls dafür, dass Auma mit Standards immer wieder gefährlich vor unser Tor kam. Blau Weiß tat sich schwer konstruktive Angriffe vorzutragen. Es blieb Poser überlassen mit einem Solo für Gefahr zu sorgen, der abgefälschte Ball kam zu Preller (19.), der aber an der Fußabwehr von Torwart Barra scheiterte. Das zweite Tor der Gastgeber war symptomatisch für das Niederpöllnitzer Spiel, der Ball konnte mehrfach nicht geklärt werden, bis Reifenstahl dem Drama ein Ende setzte (21.) und mit der Hacke das zweite Tor nachlegte. Niederpöllnitz suchte verzweifelt nach Lösungen, konnte aber selten gefährlich werden. Poser (24.) und Blinde (29.) versuchten es, trafen aber nicht ins Schwarze. Auma zeigte wieder wie es gehen kann, Friedrich bediente Kowalewicz, der vernaschte Grille und der Schuss zappelte im Netz (44.), kurz vor der Pause noch ein Gegentreffer, das ist besonders gut für die Moral!

Nach der Pause war Blau Weiß aggressiver und konnte durch die gute Vorarbeit von Siemer und das Tor von Preller(57.) verkürzen, doch viel mehr kam nicht. Im Gegenteil, Frieser zeichnete sich noch bei einem Schuss (63.) von Liebau aus.

Dass kurz vor Schluss Böttcher noch einen Handelfmeter erschlich war schön und es hätte auch eine spannende Schlussphase werden können, wenn Mattse Wagner den Ball nicht deutlich über das Tor geschossen hätte. Niederpöllnitz ist weiter in der Krise und muss nun endlich wach werden, will man nicht deutlich Abrutschen.

Am nächsten Sonntag geht es gegen Aufsteiger Pöllwitz, die zurzeit eine andere Formkurve aufweisen als die Niederpöllnitzer.

 

 

 

 

Tore: 1:0 Piegholdt (7.) 2:0 Reifenstahl (21.) 3:0 Kowalewicz (44.) 3:1 Preller (57.)

 

 

 

Auma: Barra – Boehm Mebs Koch(64./Herold/GK) Liebau Friedrich(89./Färber) Milz Prager Reifenstahl(82./Richter) Kowalewicz Piegholdt

BW: Frieser – Grille Zenner Seidel/GK Poser(58./Heinz) Zipfel(70./Wagner) Boettcher Siemer Preller Blinde(81./Thomas) Hein

 

 

 

 

Schiri: Weber (Bad Lobenstein)

 



Meinungen zum Spiel