zurück

Kreisliga, Staffel B

FSV Ronneburg vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 3

Der Zipfel war der Gipfel

Eric Zipfel war „Man of the Match" mit seiner Delegierung in den Sturm durch Co – Trainer Franke, entpuppte er sich zur goldenen Gans. Zuerst schoss er zwei sehenswerte Tore und danach legte er Lucas Hagemann noch den dritten Treffer auf und das alles in dreizehn Minuten.

Aber ein Wort zum Gastgeber muss gesagt werden, von Beginn der Partie ließ der Gastgeber keinen Zweifel wer der Chef im Ring ist. Szuppa (2.), M.Onoszko (22.) und Senff (31) hatten die Führung mehrfach auf dem Fuß, waren aber zu hektisch oder hatten einfach Pech. Niederpöllnitz war aber nicht nur in der Defensive nein, ganz und gar nicht, denn Rehnisch (19.), Menzel (24.) und Blinde (34.) scheiterten ebenfalls. Die besseren Chancen hatte aber der Gastgeber, dass der Führungstreffer aus einer Ecke für Blau Weiß fiel war da eher tragisch, Blinde hatte die Chance per Kopf, doch der Ball wurde geblockt und lang auf Onoszko geschlagen, der spielte es mit Szuppa glänzend aus und die Führung war perfekt. Ronneburg wähnte sich wohl am Ziel, doch die Zweite Halbzeit sollte die Ernüchterung bringen.

Nach einem Foul an Binder kam der Ball in den Strafraum, wo Blinde mit dem Kopf den freistehenden Zipfel sah und sein Schuss spielte Ping Pong mit dem Innenpfosten und Torwart Schote (47.) und der Ausgleich war perfekt. Eine Kombination über Rehnisch und Hagemann vollendete wieder Zipfel (50.) mit der Pieke zur Führung. Die Blau Weißen Fans waren schon aus dem Häuschen, doch als Zipfel nach einem Konter den besser postierten Hagemann sah, konnte dieser sehenswert das 1:3 erzielen. Niederpöllnitz war aber noch nicht am Ziel, obwohl die Abwehr um Libero Menzel schwerste Arbeit verrichten musste, stand das Bollwerk fast immer.

Es gab natürlich auch Wackler, die aber von Winkler (80.) frei vor dem Tor und Szuppa (85.) Pfosten nicht genutzt werden konnten. Zu erwähnen ist neben der starken Mannschaftsleistung auch Torwart Frieser, der immer Herr der Lage war. Das Anschluss Tor durch M. Onoszko (90+2) war nicht nur Kosmetik, denn der Gastgeber war jeder Zeit für ein Tor gut, aber an diesem Tag sollte es nicht sein, gegen tapfer kämpfende Niederpöllnitzer.

Auch wenn der Sieg etwas glücklich war, man muss erst einmal drei Tore in Ronneburg schießen. Am nächsten Sonntag muss diese Leistung bestätigt werden, was gegen den Tabellen zweiten Berga außerordentlich schwer werden dürfte.

 

 

 

 

 

Tore: 1:0,3:2 M.Onoszko (35.,90+2) 1:1,1:2 Zipfel (47.,50.) 1:3 Hagemann (60.)

 

 

 

 

 

Ronneburg: Schote – A.Onoszko(55./Goetze) Malitz Winkler(86./Teichert) F.Schumann Senff Willscher M.Onoszko Meinel Mueller Szuppa

BW: Frieser – Menzel Grille Wagner Hein Heinz(66./Thomas) Siege(46./Binder/GK) Hagemann Zipfel Rehnisch Blinde

 

 

 

Schiri: Karl  (Gößnitz)



Meinungen zum Spiel